Pestopappa am 01.04.2008 um 18:10 Uhr
Die Krankheit Morbus Condor... was ist es für eine ? Ich finde sie im Pschyrembel ( med.Fachlex. ) nicht...

Lieber M. P.
suchst Du wirklich nach einem Rat? Deine Antwortmöglichkeiten lassen mich sehr daran zweifeln. Bitte beachte die Ernsthaftigkeit dieser Seite, auch am 01. April.
Lieben Gruß.
Christian vom gutefrage.net-Support

Diese Krankheit gibt es nur heute. Morgen ist alles weiter gut ;-)

Das ist ein Begriff, den Mediziner verwenden, wenn sie nicht direkt sagen wollen, daß einer ihrer Patienten sprichwörtlich einen Vogel hat.
Pestopappa am 1. April 2008 18:33 Aah... Ja ! Nu hab ichs wieder...

Es gibt doch zu dieser Kankheit sogar ein Lied: El Condor pasa... Das "verfliegt" schon wieder.

Völlig Klar - kannste nicht im Pschyrembel finden
MOBUS - nicht verwandt und nicht verschwägert mit dem fast gleichnamigen O-Bus ist eine unsinnhafte Verkürzung des Wortes Morbus.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das eine Testfrage oder aber ( wir haben ja den 1. April ) eine Scherzfrage ist.
Ich habe vorsichtshalber mein Reptiliengehirn befragt und siehe da, Morbus Condor ist, wenn man nicht genau weiss, ob bzw. unter welchen Umständen es überhaupt möglich sein kann, vorausgesetzt, man ist klar und eindeutig gut drauf, wenn alle Voraussetzungen gegeben sind.
Eine Variante des Morbus Condor ist bei der Bundeswehr das "Hängolin", das den Soldaten ins Essen gemischt wird, um die Libido zu dämpfen.
Flugangst

ist nur ein anderer name für Morbus Bahlsen (Einen an der waffel haben)
Luise am 1. April 2008 18:29 DH. Genau.

Also "Mobus" ist ja eine Druckerei und "Condor" ist ein großer Vogel. Und wenn dieser Vogel sich in ein Hirn gedruckt hat, dann ist diese Person wahrlich sehr sehr krank. Aber sie muss die Hoffnung nicht aufgeben - bis zum 30. März 2009 sollte sie sich davon erholt haben. Denn 12 Monate ist schon eine realistische Genesungszeit. Aber Vorsicht - ein Rückschlag kann Schlag 01.04.2009 schnell möglich sein
Luise am 1. April 2008 18:29 DH
Pestopappa am 1. April 2008 18:34 Da war ja was mit der Rechtschreibung ...

Du mußt aufpassen, wenn die Krankheit ihren Höhepunkt erreicht hat könnte es sein dass deine Leib und Magenspeise Mäuse, Ratten und kleine Vögel werden und Du plötzlich abhebst und davon fliegst....
Pestopappa am 1. April 2008 18:14 Genau !

Eine die einem ins Hirn sch...
Verfallsdatum beachten!

Leider hat er sich aber in den Anden zu lange in großer Höhe aufgehalten und nun ist auch sein Hirn durch den andauernden Sauerstoffmangel betroffen. => Er ist so verblödet, daß er uns leider keine Auskunft mehr erteilen kann. Aber ich soll alle GFler herzlich von ihm grüßen. Er will Euch neue Punkte stanzen, wenn man es ihm in der geschlossenen Abteilung seines derzeitigen Aufenthaltsorts erlaubt. ;)
Pestopappa am 1. April 2008 18:58 Bei meinem nächsten Flug werde ich mal wieder einen Blick nach draußen wagen... vielleicht entdecke ich ihn...
kenne nur morbus cron. aber nur dem namen nach.

Der Fachterminus ist nicht jedem geläufig.
Beobachtungen zufolge tritt diese Krankheit beim exzessiven Verbleiben in online-Foren auf.
(---> siehe auch: GF-Sucht)
Pestopappa am 1. April 2008 18:35 Ach ja, ich kann mich wieder erinnern ;oo)))
Knowledge am 1. April 2008 19:43 Blume, gibt´s da schon Untersuchungen, welche Foren besonders betroffen sind?
Maienblume am 1. April 2008 20:04 @Knowledge: hast Du die Klammer gesehen?
<auf die Schenkel hau>

Freut mich, geholfen zu haben!

Es handelt sich aber mit Sicherheit nicht um eine Krankheit!

Pestopappa am 1. April 2008 18:13 Nicht der Conn / der CONDOR !
sender am 1. April 2008 18:16 Ja, der ist krank, der Condor...
wahrscheinlich Vogelgrippe. Traurig, traurig.
seit dem geh ich am stock :o))
Raimund1 am 1. April 2008 19:13 Mein Beil-Eid
Ich glaube auch... Dei Linderung setzt auch schon ein...