Frage von jasminkohrti99, 31

Krankheit-intim?

hey leute, dass ist sehr wichtig! da ich meiner besten freundin nicht helfen konnte, hat sie mich drum gebeten die frage hier zu stellen. Sie hat in den letzten paar tagen im internet einige symptome gelesen die auf eine geschlechtskrankheit hinweisen. leider treten diese symptome bei ihr auf, wie z.b. jucken und brennen im intimbereich. das tritt aber nicht immer auf, nur ab und auf. dazu kommt noch dass unangenehmer geruch vom intim bereich da ist. alles deutet daraufhin das sie STI hat. der termin beim frauenarzt hat sie schon, dass ding ist leider auch dass sie ungeschuetzten sex mit ihrem freund hatte....jetzt hat sie angst dass sie die krankheit hat und ihr freund auch.. sie bittet dringend um hilfe!!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Existentiell, 15

Jucken, Brennen und unangenehmer Geruch können auch auf eine bakterielle Vaginose hindeuten. Ferndiagnosen sind immer schwer.

Dass sie einen Termin bei einem Gynäkologen hat, ist doch schon mal super! Dieser wird ihr dann auch sagen können, was sie hat.

Ich wünsche eine gute Besserung!

Antwort
von Stellwerk, 6

Sie soll ihn direkt mitnehmen zum Frauenarzt und in Zukunft Kondome benutzen.

Antwort
von kappe619, 9

Das deutet auf eine Geschlechtskrankheit hin, wenn man während der Symptome ungeschützten Sex hat, wird das auch übertragen, im Zweifelsfall sollte ihr Freund auch zum Arzt. Und sie möglichst schnell, also nicht beim nächsten Standardtermin erst hin, sondern anrufen und von den akuten Problemen erzählen.

Kommentar von jasminkohrti99 ,

okay, schon mal vielen dank, ich werde es ihr direkt ausrichten

Antwort
von PashaBiceps, 11

Dazu sage ich nur lass die Frauenärztin das klären. Die meisten leute hier wolen eh nur panik machen.

Antwort
von PeterFrank85, 19

Sehr gut möglich, deshalb benutzt man auch ein Kondom!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten