Frage von iiiwistyles, 106

Krankheit die einen alles Vergessen lässt?

Kann man im Alter von 10-15 Jahren eine Krankheit bekommen, die einen Dinge vergessen lässt? Und wenn ja, wie heißt sie, wie kann man feststellen ob man sie hat und wie kann man sie vorbeugen?

Ich habe schon seit längerer Zeit das komische Gefühl Sachen zu vergessen. Sei es der Alltag oder sowas. Wenn man mich fragt, was heute alles passiert ist, kann ich nicht ganz genau antworten. ...

Antwort
von Blablablu92, 71

Das hab ich auch.
Es ist eben oft, dass dich Dinge nicht besonders interessieren. Du hast vielleicht ganz andere Dinge, die dich beschäftigen.
Ich werde oft gefragt, ob ich mich an spezielle Tage noch erinnere, alle die dabei waren, können mitsprechen, außer mir.
Ein paar Dinge weiß ich schon, so ist es ja nicht. Jedoch fehlt mir sehr viel. Obwohl es auch viele schöne Tage waren.
Jedoch war ich psychisch nicht so auf der Höhe..

Antwort
von Almuric, 57

Diese "Krankheit" haben meine Nichten auch mal mitgemacht, als sie in dem Alter waren.

Sie nennt sich Pubertät, eine hormonelle Umstellung während des Erwachsenwerdens.  KEINE PANIK, alles normal...

:-)

Antwort
von MachtKeinSinn, 106

Sicher, dass du das nicht Eltern oder dem Arzt mitteilen willst?!
Sachen vergisst man auch leicht bei Schlafmangel und Ablenkung

Antwort
von Naajed, 67

Kann auch sein das Du Anzeichen einer Demenz hast . Also dein Gehirn wird schwächer und arbeitet langsamer , dass tritt ehr bei älteren Leuten auf .. aber das gibt es , auch wenn seltener bei jungen Leuten . Eine Demenz ist nicht schön ... ^_^ .

Kommentar von iiiwistyles ,

Ich habe mal gehört, das Demenz auch schon bei Babys auftreten kann. Schlimm sowas

Antwort
von Naajed, 62

Haha, also ich habe das auch .

Ich vergesse gerne mal ganze Tage .. mir kam es Gestern so vor als wäre eigentlich Mittwoch und vor letzte Wochen , dass Gleiche . Ich vergesse im Moment ganze Tage ... ^_^ ... als hätten sie nie existiert . 

Ich würde mir keine Sorgen machen , dass kann bei einer ungesünderen Ernährung,Schlafmangel oder Stress hervorgerufen werden . Eine Auszeit nehmen ist nicht schlecht und wieso willst Du sofort eine Krankheit als Grund dafür suchen ?

Kommentar von iiiwistyles ,

Ich sage immer meinen Freunden, dass ich wieder in meiner 'Kinder-Demenz-Phase' bin, wenn ich Sachen vergesse, die Vorher Thema waren 😂 ich kenne mich mit solchen Dingen wie das hier nicht aus, deshalb kann ich auch nicht einschätzen ob es eine Krankheit ist, oder nicht. Verstehst du? :)

Kommentar von Naajed ,

Also ich habe im Internet nur "Gedächtniskrankheiten" eingegeben und hatte sofort Antworten ... ^^ .. zu deiner Frage^^.

Antwort
von Naajed, 45

Jedenfalls kann das sehr viele Gründe haben . Es könnte sogar Schizophrenie sein ...

Antwort
von LuxorHD, 38

Alzheimer ? Kommt Mega Mega selten bei Kindern vor , gibt es aber , das hast du aber wahrscheinlich nicht , schlafmangel bzw. Zu viel gezockt ?

Kommentar von iiiwistyles ,

Ich zocke nicht. 😂 Aber ich bleibe öfters mal bis 3 Uhr wach ... :D

Kommentar von LuxorHD ,

Ja , dann liegst daran 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community