Frage von PastorPinecone, 67

Krankheit bei GFS?

Hallo! Ich bin 13 Jahre alt und besuche die 8. Klasse einer Realschule. Morgen habe/hätte ich meine GFS in BK, jedoch geht es mir seit heute Morgen sehr schlecht, da ich ab und zu starke Bauchschmerzen habe und mir öfters schlecht wurde. Nun werde ich auf Grund dessen morgen wahrscheinlich nicht die Schule besuchen. Jedoch kann ich Morgen auch kein Attest abliefern, da meine Mutter arbeitet, und ich somit nicht zum Arzt und kein Attest bringen kann. Nun zu meiner Frage: Wirkt es sich negativ auf meine Note aus, wenn ich kein Attest abgebe, jedoch nach den kommenden Ferien eine Entschuldigung meiner Eltern/Das Attest nach den Ferien abgebe? Ich bin öfters krank, was wahrscheinlich daran liegt dass ich nicht so oft heraus gehe, und mein Imunsystem deswegen geschwächt ist(?) Danke für jede Antwort!

Antwort
von JeLa2016, 49

Deine Situation ist echt ein bisschen heikel. Du solltest auf jeden Fall morgen früh bei deiner Schule anrufen und fragen, ob das Nachreichen der Entschuldigung auch später erfolgen kann, da du nicht zum Arzt kommst.
Du kannst dich aber auch bestimmt im Sekretariat deiner Schule informieren, was du am Besten machen kannst, wenn Nachreichen keine Option wäre.

Antwort
von JeLa2016, 27

GFS ist wie eine Jahresarbeit in einem bestimmten Fach.
BK ist Bildende Kunst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community