Krankheit, Arbeit Küchen/Spülhilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du räumst ja auch das gereinigte Geschirr aus der Spülmaschine heraus.

Dann würde dieses ja sofort wieder kontaminiert.

Mit einer infektiösen Krankheit darfst du das also nicht.

Der Arbeitgeber würde dafür haften, wenn sich daraus ein Fall einer Krankheitsübertragung ergäbe.

Geschirr usw. kommt mit dem Essen in Verbindung. Schon mal ne schlechte Kombi.

Ausserdem ist die SpüKü vermutlich nicht eine Einzelzelle, Du steckst also ggf. die Kollegen an.

Keine gute Idee, kurier Dich besser aus.

Sags deinen Arbeitgeber und dann wirst hören was er meint! allso ich habe in der Küche mit Durchfall, Grippe, offener Wunde am finger immer dort gearbeitet, denn das war den chefs total egal! Ob ich es heute machen würde , glaub nicht!