Frage von Hans006, 53

Krankheit an der Eichel?

Hallo 

Ich denke dass ich einen Pilz habe...

Im Internet stehen Nebenwirkungen die nicht zutreffen...

Ausser das er etwas rot ist... ER juckt nicht und brennt nicht nichts! 

Ajsder das er etwas rot ist 

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis, 6

Servus Hans006,

Eine Pilzinfektion muss nicht zwangsläufig alle Symptome zeigen.

Eine Pilzinfektion kann sich auch nur durch eine Rötung äußern - eine Pickel / Pustelbildung muss bspw. nicht sein, eine Juckreiz auch nicht; das Krankheitsbild ist bei jedem Mann da anders ausgeprägt.

Das, was du hast, scheint einfach eine Irritation der Eichel zu sein - woher die jetzt genau kommt (ob von einer Infektion durch Bakterien oder Pilze, durch eine Allergie, oder einfach eine Hautverletzung) kann dir leider niemand sagen.

Ich würde an deiner Stelle jetzt einfach mal Wund- und Heilsalbe täglich auf den Penis auftragen, ihn regelmäßig waschen (am Besten zweimal täglich, morgens und abends) und ihn auch ein bisschen schonen (also wenn es geht keine Masturbation)

Wenn es dann von alleine weggeht, dann besteht keine Infektion - wenn es jedoch schlimmer wird oder danach immer noch besteht, dann kann man es auch behandeln.

Ein Antimykotikum (also ein Mittel gegen Pilzinfektionen) bekommst du freiverkäuflich in der Apotheke, selbst - allerdings würd ich vorher nen Abstrich machen lassen. :)

Hattest du in letzter Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr / warst du auf einem öffentlichen WC / im Freibad oder Hallenbad? Hast du irgendwelche Medikamente eingenommen?

Lg

Antwort
von husky191, 15

Vielleicht rubbelst du zuviel

Antwort
von SaschaL1980, 17

Hallo Hans006,

ein paar Informationen vielleicht?

LG Sascha

Antwort
von kjklol, 24

Gehe zum Arzt.