Frage von almalila, 28

Krankheit an den Nieren?

Als kleines Kind hatte ich oft Probleme mit der blase und auch leicht mit den nieren. Vor rund 6 Wochen hatte ich eine Harnwegentzündung, gemerkt habe ich es daran, dass es beim urinieren gebrannt hat und der arzt meinte wenn man soetwas nicht behandelt kann es an die nieren gehen. Seit ca 2 woche habe ich ähnliche symptome, allerdings nicht so stark und außerdem tut mir mein rücken dort weh wo meine nieren sitzen. Ist es möglich das ich etwas an den nieren habe? Natürlich werde ich bald einen arzt aufsuchen, aber ich wollte jz wissen ob es etwas sein könnte, das ich denke.

Vielen Dank :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von ObstMitSuesses, 4

Hallo, 

grundlegend ist wichtig zu erwähnen, dass keine Ferndiagnosen gestellt werden können und auch in Deutschland nicht zulässig sind. Wir können hier lediglich beratend zu Seite stehen. Da weder eine serologische noch körperliche Untersuchung durchgeführt werden kann ersetzt es in keinem Fall den Besuch bei deinem Hausarzt. 

Schmerzen im Bereich der Nieren können grundsätzlich ein- oder beidseitig auftreten und sind von der Atmung unabhängig. Differenzialdiagnostisch sind auch an Rückenbeschwerden zu denken.

Gerade angesichts deiner Schilderung handelt es sich vermutlich um eine "hochgewanderte" Nierenbeckenentzündung. 

Ich wünsche dir eine baldige Genesung.. :)

Antwort
von FelixFoxx, 3

Geh bitte zum Arzt. Eine Blasenentzündung kann zu den Nieren hochsteigen und dort eine Nierenbeckenentzündung auslösen.

Antwort
von Turbomann, 2

@ almalila

Leider kann man hier keine Ferndiagnosen stellen und sie sind auch nicht erlaubt.

Vor 6 Wochen hat dir der Arzt bereits erklärt was Sache ist und seit 2 Wochen hast du schon wieder Probleme.

Bitte mache schnellstens einen Arzttermin aus, damit sollte man nicht spaßen.

Ob es das ist, was du denkst, dass kann dir dann der Arzt bestätigen oder nicht. Meine Meinung wird dir auch nicht helfen, denn ich bin kein Arzt..

Antwort
von Rosswurscht, 1

Rückenschmerzen können schon mit den Nieren zu tun haben.

Geh zum Nephrologen, das ist der Nierendoc.

Meine sind hinüber, das ist kein Spaß! Also geh morgen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten