gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
65 

"Krankheit als Weg" - was haltet ihr davon?

gefragt von moench123moench123 am 01.09.2007 um 21:55 Uhr

Mir ist neulich das Buch "Krankheit als Weg" (Thorwald Detlefsen)in die Hände gefallen.Der Ansatz hierbei ist,Krankheit als Sprache der Seele zu sehen und so die Krankheit als Chance,den eigenen Weg zu überdenken oder auch alles "krank machende" zu erkennen und so Krankheit nicht als Übel sondern Hilfe zu sehen. Hat sich damit schon mal jemand auseinandergesetzt? Habt ihr Beispiele, wo euch eine Krankheit auf den richtigen Weg geholfen hat oder ihr sie mit der richtigen Einstellung/mit Einschlagen des richtigen Weges heilen konntet? Habt ihr euch so z.B. schonmal Medizin ersparen können?

30 Stimmen : Habe eigene positive Erfahrungen damit (12) ; Habe keine Erfahrungen - kann es mir aber vorstellen (12) ; Halte das für kompletten Unsinn (1) ; Andere Meinung (5)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (5816)
Krankheit (3145)
Weg (197)