Frage von ItsMe187, 55

Krankhafte Eifersucht verringern und aus welchem Grund schreibt er mir nicht mehr dass er mich liebt?

Hallo

ich habe seit etwa einem jahr was mit einem jungen am laufen. wen man uns so zusammen sieht, wie wir miteinander umgehen, schreiben,...etc. könnte man meinen wir sind in einer beziehung. und hier kommt das problem: wir sind es eben nicht und das macht mich wansinnig. wir haben sex, wir küssen uns, schreiben wie freund und freundin, gehen so miteinander um,...er weiss dass ich ihn wirklich liebe und wir sagten uns auch bis vor etwa 1 monat dass wir uns lieben. mein 'ich liebe dich' ist richtig ernst gemeint, sein 'lieb dich, ich dich auch..' ist auch ne art liebe, aber halt nicht 'richtige liebe' . auf einmal hört er auf das zu schreiben, mit der erklärung er wolle mir nichts vorspielen. wir hatten natürlich streit deswegen, weil ich mich verarscht gefühlt habe. wir reden über hochzeit, kinder und alles drum und dran, aber er will keine beziehung?? wie kann man da über sowas reden wenn man diejenige person nicht richtig liebt, er braucht mich mehr bei sich, um mich richtig lieben zu können hat er gesagt. ich weiss einfach nicht mehr weiter. vor mir hatte er eine 1.5 jahre lange beziehung, sie hat ihn sehr verletzt und es ist verständlich wenn er zeit braucht und nicht mehr vertrauen und lieben kann. aber das war vor einem jahr!

welen grund kann es haben dass er einfach so aufhört zu schreiben dass er mich liebt? sagen tut ers ab und zu wen wir uns sehen, aber schreiben nicht. ich blich nicht durch :(

zur eifersucht:

ich habe selbst bemerkt dass meine eifersucht richtig schlimm geworden ist und immer noch schlimmer wird. ich schaue permanent wann er zu letzt online war auf facebook (wahtsapp hat er das abgeschaltet, ist auch besser so sonst würd ich total durchdrehen wenn ich sehe dass er immer wieder online ist aber mir nicht schreibt) , mit wem er befreundet ist, schaue ihre bilder an und vergleich mich mit ihnen, nicht nur die frauen sehe ich als eine gefahr sondern auch seine kollegen, ich hab das gefühl seine freunde sind ihm viel wichtiger als ich, jedes treffen das er absagt 'ein kolege braucht mich, muss was für kollegen machen..' etc. und das nervt richtig.

wenn ich ihn frage, was er gemacht hat am wochenende, wo er war,...kommt meist von ihm nichts genaus. nur 'mit kollegen draussen' als WOLLE er mirs nicht sagen und dann mach ich mir wieder voll die gedanken und bin am kopf zerbrechen.

ich weiss nicht was ich tun soll dagegen :( könnt ihr mir helfen?

ich wurde in der vergangenheit oft verletzt, versetzt, belogen und verarscht, nicht nur von jungs, auch von meinen ehemals 'beste freundinnen'. habe selbstzweifel, kein selbstwertgefühl, fühl und find mich hässlich, zu dick, mach alles falsch..etc.

tut mir leid dass es so lang geworden ist, hoffe ihr könnt mir helfen.

wünsch euch einen schönen tag :)

Antwort
von Allesmachbar, 27

Naja er hat dir ja schon erklärt, dass er dir nichts vorspielen will, deswegen kein schriftliches Ich liebe dich, mal im ernst was ist an den Worten so Wichtig? Mein Lebensgefährte und ich sind seit 5 Jahren zusammen und sagen es uns kaum, wenn es dann mal so ist, ist es was besonderes, für manch einen sind es nur noch Wörter, die ja so extrem wichtig sind

 

Mein Tip an dich werd ruhiger, es würde von alleine kommen, aber bei deiner Eifersucht die du entwickelst, wird es ganz schwer nach hinten los gehen

Kommentar von ItsMe187 ,

danke für deine antwort :) ja ich sollte echt ruhiger werden, weil sonst verjage ich ihn bloss :( hoffentlich pack ich das. dir noch einen angenehmen nachmittag :*

Antwort
von blondii148, 16

Du musst unbedingt liebe und sex trennen..wenn du so etwas haben willst, was du allerdings eigentlich gar nicht willst..

So wie du schreibst.. kommt es mir gerade vor wie bei mir.. ich hab da auch etwas am laufen.. er hat mir allerdings sein problem geschildert.. wir haben von anfang an ausgemacht das es nicht mehr als sex gibt.. und dan plötzlich weiss er nicht mehr was er will.. /: naja ich versteh sowas nicht aber nebensache.
Ich glaube er weiss wahrscheinlich selber nicht was er will ^^ (dein "freund" meine ich damit)
Am besten reisst du dich zsm und versuchts dich nicht mehr bei ihm zu melden. Dan schau wad passiert.. meldet er sich oder nicht? Wenn ja was schreibt er.. manchmal ist es für einige typen ein brutaler schlag ins gesicht & tut ihren egos nicht gut..

Und wegen der eifersucht.. hmm.. eigentlich hast du keinen grund zur eifersucht.. schluesslich seid ihr ja kein Paar.. aufjedenfall offiziel nicht.
Versuch dich auf andere Freunde zu konzentrieren.. unternimm etwas mit denen die dir wichrig sind & gut tun! (:

Ich wünsche dir viel Geduld und willenskraft. du packst das! (:

Kommentar von ItsMe187 ,

vielen dank :) das hilft mir, hoffe dass alles gut kommt und ich diese blöde eifersucht loswerden kann...und das wegen ich liebe dich sagen..naja mal schaun wie es weiter läuft. ich weiss dass ich ihm sehr wichtig bin und dass er mit mir etwas haben will, ich sollte mich auf das konzentrieren und nicht auf diese 3 kleinen worte.

hab einen schönen tag und danke noch mal :*

Kommentar von blondii148 ,

genau! (: wenn er sie sagen will..dann soll ers tun.. aber erzwinge sollte man nichts. viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community