Frage von FzumL, 20

krankhaft eifersüchtig, hilfe?

Hallo, meine Freundin is 500km weit weg zur überbetrieblichen ausbildung. Eine die mit ihr lernt hat morgen geburtstag und sie wollen heute reinfeiern in einer Bar. Das ist jetzt das erste mal das sie alleine irgendwo hingeht so abends zum feiern. Ich dachte eigentlich immer das es mir nichts ausmacht, aber sie hat mir das eben gesagt und ich hab son richtiges drücken im bauch und mir wird total heiss wenn ich dran denke und der hunger ist mir auch vergangen, vorallem weil ihre freundin erst gestern mit einem Wildfremden ins bett (sex) gegangen ist. Also mache mir da wirklich sorgen.... Vorgeschichte: Hatte davor erst eine richtige beziehung, da wurd ich nach 2 Jahren beziehung betrogen ''während einer Beziehungspause''. Dann später irgendwann habe ich eine kennengelernt in einer disco, die einen Freund hatte und das wusste ich nicht, die hatte mich ihren eltern vorgestellt und alles und das war schon wie in einer beziehung, dann kam raus das sie nen freund hatte schon 6 monate und der freund von ihr wusste von mir, der dachte eben ich steh auf sie aber sie nich auf mich und hat immer gesagt naja dann weiss ich eben was ich für eine hübsche freundin habe. Und ich denke mal das gerade das mich glauben/fühlen lässt das sie auch so wäre. Ich weiss es ist nicht jeder so aber ich bekomm das doofe gefühl nicht los, weil sie auch immer von jedem angeflirtet wird... Ich habe mir jetzt noch nichts anmerken lassen, weil ich sie nicht verlieren möchte, aber ich kanns ihr ja nicht verbieten... Ich weiss nicht weiter :(

ps.:bin mit ihr seit 1 1/2 jahren zusammen, sie ist 16 ich 21, falls das wichtig ist.

Antwort
von ploita123, 20

Ich finde du solltest ihr einfach vertrauen und wenn ihr schon 1.5 Jahren zusammen seid sowieso. Wenn sie dich wirklich liebt wird sie dich nicht betrügen.
Sie ist 16 und will feiern und sich auch noch ausleben wie du es ja auch in der zeit gemacht hast und natürlich kann es auch sein das sie mit Jungs flirten wird oder das sie jemand anspricht .. aber das ist doch nicht schlimm .
Wenn sie dich betrügt kommt es sowieso irgendwann raus das ist immer so , und denn hat sie dich auch nicht verdient.
Aber wenn du mit seiner Eifersucht so weiter machst treibst du sie weiter weg als sie nah an dich zu behalten .
Und nur weil ihre Freundin ein one nicht stand mit irgendjemanden hatte muss ds nicht heißen das sie jetzt nur weil die beiden feiern gehen das auch tut .. die sind beide unterschiedliche Menschen .
Und schere nicht jedes Mädchen unter einen Kamm .

Kommentar von ploita123 ,

one night stand*

Antwort
von michelleriegel, 18

Neija, an deiner Stelle würde ich es ihr sagen und vielleicht auf etwas vereinbaren, das sie vielleicht dich auf den neusten Stand bringt und alles. Und sonst musst du einfach wirklich vertrauen in ihr haben, denn das ist ja in einer Beziehung wichtig. Selbst wenn sie angeflirtet wird, kann sie ihn ja gleich abservieren, weil sie dich ja hat. Ich denke ihr liebt euch und da wird nichts schief laufen. Wie gesagt Vertrauen ist eine grosse Rolle und wenn der Tag dann Rum ist und nichts passiert ist, gewinnst du auch immer mehr Vertrauen. 😊

Kommentar von FzumL ,

Ja habe ihr gesagt das sie mich immer auf den neuesten Stand bringen soll, aber gerade heute schreibt sie voll wenig, also alle 1-2 stunden schreibt sie mal das wars, sonst hat sie immer sofort geschrieben...

Antwort
von uknown, 18

Ich verstehe dich vollkommen. Und dein Gedanke ist auch auch nicht abwegig vor allem nach deiner Vorgeschichte. Also spreche sie am besten vorsichtig darauf an und teile ihr deine sorgen mit. Sage ihr halt dass du angst hast sie zu verlieren

Antwort
von kowelenzer73, 3

Tja da  musstest du schon einige negative Erfahrungen machen aber dafür kann deine Freundin nix. Außerdem sind das wirklich auch deine Sorgen. verliere sie nicht, nur wegen deiner Eifersucht oder eben deinen schlechten Erfahrungen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community