gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

krankgeschrieben wegen mobbing

gefragt von Leys87Leys87 am 18.09.2009 um 13:06 Uhr

wer meine letzten fragen verfolgt hat, weiß was für probleme ich auf der arbeit hab...

jetzt war ich gestern beim arzt und als er mich fragte ob ich momentan viel stress habe, hab ich angefangen zu heulen und hab ihm das alles erzählt. er hat mich für eine woche krankgeschrieben, in der hoffnung, das die ihk innerhalb von einer woche das problem mit der firma löst. meine lehrerin meinte, das ich absoluten kündigungsschutz als azubi habe und ich mir keine sorgen machen brauche, aber meine gesundheit vorgeht und so wie ich momentan aussehe und leide, das hätte ja keinen zweck mehr. sie meinte auch, das es mit dem mobbing wahrscheinlich schlimmer werden könnte.

jetzt meine frage... die ihk weiß bescheid und ich soll montag morgen nochmal bei denen anrufen. das intensive gespräch wegen fürsorgeverletzung wollen sie auf jedenfall mit dem betrieb führen und den chef fragen, warum es ihn nicht interessiert das meine kollegin mir droht usw....

nur wie lange dauert sowas in der regel bis die ihk das geklärt hat? kann die ihk mich zur zweijährigen prüfung zulassen, obwohl der betrieb nein sagt? ich hab angst , wenn ich nach der krankschreibung wieder in den betrieb gehe, das wieder alles von vorne los geht....

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hilfe (6177)
mobbing (631)