Frage von Ediqut, 42

Krankgeschrieben, Kollegin rastet aus?

Hallo Leute,

ich bin im Moment eigentlich total sprachlos nach dem was mir gerade vorgeworfen worden ist. Ich bin heute morgen aufgestanden und hab mich einfach nicht arbeitsfähig gefühlt, mir fehlt die Motivation und ich habe starke Kopfschmerzen trotz Medikamente. So jetzt bin ich beim Arzt und habe die Praxis angerufen wo ich arbeite. Meine Kollegin an der Anmeldung hat mich total fertig gemacht, ich dürfe mich nicht wegen jeder Kleinigkeit krankschreiben lassen und das nicht geht weil wir eine kleine Praxis sind, daraufhin habe ich zwar gesagt das ich nichts dafür kann und ich mich eben net gut fühle daraufhin hat sie gemeint ixh solle mir irgendein Medikament verschreiben lassen was gleich Fit macht usw.. Die ist total ausgerastet darf die das überhaupt? Vor 4 Wochen war ich auch ne Woche krank geschrieben aber das war wirklich ein muss da ich ernste Psychische Störungen hatte.. Aber das die mich jetzt am Telefon so blöd angemacht hat finde ich überhaupt nicht okay schließlich ist sie nicht mein Arbeitgeber ? Bitte um Rat

Danke im voraus

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Woropa, 16

Was deine Kollegin da gemacht hat, war ihre Privatsache. Du musst das nicht ernst nehmen. Sie hat kein Recht dich wegen einer Krankschreibung fertig zu machen. Sie ist nicht dein Chef, das geht sie überhaupt nichts an. Nimm dir das nicht so zu Herzen.

Antwort
von Manioro, 23