Frage von gabriella1213, 187

Krankgeschrieben bei Nachtschicht- Ab wann muss ich wieder gehen?

Hallo

Ich war bis zum 17.04. krankgeschrieben. Bei uns im Betrieb beginnt die Nachtschichtwoche (22-6 Uhr) schon Sonntags. Ich bin aber erst am 18.04. in die Arbeit gekommen...und hab ärger bekommen weil eine Krankenmeldung "anscheinend" bei Nachtschicht nicht zählt (also die 2 Stunden)

Kann mir jemand sagen ob ich richtig oder falsch gehandelt habe?!

Antwort
von SiViHa72, 157

Doch natürlich zählt die. Der Arbeitsbeginn fällt noch in den Kranktag, also bist Du da auch noch krank.

Willst Du Ärger vernmeiden,d ann versuch, ne harmlose Lösung für beide zu finden.

Aber wie gesagt, eine AU geht offiziell immer bis 24.00 Uhr des letzten Tages.

(soll man sich dann um 0.05 Uhr einstempeln?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten