Frage von julijska, 40

Krank,Fehlzeiten Klausur,darf ich nur zur Klausur kommen?

Hallo,aufgrund einer Erkrankung habe ich in der 13 Klasse viel Stoff verpasst,jetzt bin ich zurück gegangen in eine neue Klasse wo ich auch schon seit 3 Wochen krank bin. Die Mitschüler empfinden Hass und Unverständnis für mich,ich komme damit nicht klar. Auf eine Frage was wir denn aufhätten bekomme ich nur dumme Bemerkungen und keine Antworten die mir weiter helfen,ich weiter mich jetzt seit 2 Tagen in die Schule zu gehen,ich fühle mich unwohl dort. Da ich nicht nur krank war und zu Hause sehr viel Stress gab, bin ich nicht bereit mich für die Mitschüler "zu opfern". Was kann ich tun. Da ich die Klasse wiederhole hatte ich die Themen ja schonmal und könnte somit von zu Hause lernen. 

ich habe jeden morgen angst zur schule zu gehen und mich von Blicken zu fürchten. Kann mir eventuell ein Psychologe helfen? Probleme in der Familie ( Vater liegt in Koma ) mit den ich auch nicht so klar komme.

Ich muss bis 8 Juli 2016 noch zur schule um mein Zeugnis zu bekommen. Darf ich eigentlich nur zu den Klausuren kommen? Wie ist solches geregelt ? Hätte gern diesen Abschluss.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo julijska,

Schau mal bitte hier:
Schule Recht

Antwort
von Drizzt1977, 19

Solltest du ohne Entschuldigung dem Unterricht fernbleiben, wirst du gar kein Zeugnis bekommen. Ist ja fast ein halbes Jahr, in dem du nicht erscheinst.

Es liegt scheinbar einiges im Argen bei dir in der Klasse. Stellt sich natürlich die Frage, wie es soweit kam - hast du irgendetwas getan/gesagt, weshalb ALLE gegen dich sind? Kommt mir schon merkwürdig vor. Schon einmal ein Gespräch mit einem Vertrauenslehrer/Psychologen o.ä. gesucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community