Frage von Schneeflamme, 18

Kranker Vogel gefunden und wieder entflohen?

Hallo,

ich habe heute morgen einen Spatz gefunden, dessen einer Flügel mit so einer Spray, die man nimmt um Spatzennesten am Haus auszufüllen, verklebt war, sodass er nicht mehr fliegen konnte. Er hat nur noch gepiepst und ist herumgehüpft und so habe ich ihn in einen mit Zeitungspapier ausgepolsterten Korb (ca, 10 - 20 cm hoch) gesetzt und Körner reingemacht. Dann habe ich es mit Pappe ein wenig abgedeckt und vor die Tür gestellt. Bis um 12 soll er da ja auch noch gesessen haben, jedoch als ich um ca. 15:15 Uhr reingeschaut habe, war er nicht mehr da. Glaubt ihr, er schafft es min. bis morgen zu überleben (wir hoffen, er taucht an der selben Stelle auf wie heute morgen, da dort auch Körner rumliegen) und was würdet ihr denken, ist er weit gekommen oder hat sich vielleicht irgentwo versteckt?

Danke!

Antwort
von waechter200, 14

Wenn er gar nicht mehr fliegen kann ist er warscheinlich nicht weit gekommen. Und meistens werden Flugunfähige Vogel von irgendwelchen Tieren z.b Katzen gejagt und gefressen oder halt nur getötet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten