Frage von LuanaJayJay, 490

Kranker oder kränker?

Heii zusammen ^^ da ich grad grammatikalisch am Ende bin wollte ich wissen was richtig ist.

"Du wirst kranker!" "Du wirst kränker!"

Danke Leute :D (lacht mich nicht aus es ist Montag und es sind Ferien!) :3

Antwort
von Schoki71, 348

Beides ist richtig, leider. Welche Form Du nutzt kommt auf dein ganz persönlichen gusto an. Ich verwende lieber "kranker" denn ich käme auch nie auf die Idee "schlänker" statt "schlanker" zu sagen.

Antwort
von Sunny14081995, 244

Schau mal hier. http://www.duden.de/rechtschreibung/krank

Antwort
von LuanaJayJay, 28

Danke ihr lieben :D

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Grammatik, 292

Hallo,

der Duden hilft auch kostenlos und online, siehe: http://www.duden.de/rechtschreibung/kraenker

AstridDerPu

Antwort
von XBlueKilla2004X, 363

Kränker

Kommentar von LuanaJayJay ,

krank bin ich kränker ist mein Freund am kränksten ist meine Rechtschreibung heute :D danke :)

Antwort
von MTbear, 249

Die Steigerung von krank ist kraenker.

Kommentar von aribaole ,

lol ... Krank ... Kränker ... am Kränksten? Oder doch so: Krank ... Kranker ... am Kranksten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten