gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kranker Hund mit Blasenentzündung...

gefragt von SarantoSaranto am 28.06.2009 um 20:10 Uhr

Eine ca. 1.5 Jahre alte Hündin. Hütehundmix aus GR. Bereits kastriert vermittelt, damals angeblich 8 Monate alt. TA bestätigte dann aber den Verdacht, dass das Tier höchstens 6-8 Monate alt sein konnte bei Vorstellung, sprich muss wohl zw. dem 3. und 5. Lebensmonat kastriert worden sein. Mittlerweile die 3. Blasenentzündung, kündigt sich immer damit an, dass das eigentlich stubenreine Tier in die Whg macht. Jetzt ging es ihr 3 tage nicht so gut, hat viel gehechelt, 1x hat das Pipi sogar richtig unangenehm gerochen. Haben die Blasenentzündungen was mit der sehr frühen Kastration zu tun? Generell: was tun bei häufigen Blasenentzündungen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hund (4501)
Blasenentzündung (160)
Kastration (158)