Frage von Lina566, 60

Krankenwagen Veranstaltung?

Hallo hab eine kurze frage bei der Veranstaltung ist Krankenwagen und 2 Polizei Autos gekommen. Über den verletzten haben die Sanitäter eine decke drüber gemacht über den ganzen Körper auch über den kopf. Heist es das er gestorben ist weil darunter bekommt er ja keine luft

Antwort
von Rollerfreake, 22

Ja, das bedeutet konkret Tod am Notfallort. In Rettungswagen werden keine Toten transportiert, da in diesem Fall der verstorbene Patient schon sofort nach der Feststellung des Todes als infektiös gilt. Das ist zwar eigentlich nicht der Fall, das man sofort nach der Todesfeststellung infektiös ist, wird aber in den Hygienevorschriften so gehandhabt und bedeutet eine komplette Fahrzeugdesinfektion (Boden, Seitenwände, Decke, medizinische Geräte etc.). 

Antwort
von crapcostanza, 26

Nein! Ist er nicht er hatte einen "SA"( Sonnen Anfall) und müsste somit komplett in Dunkelheit versetzt werden da sonst sein Kopf explodiert wäre... ist es tragisch als ich das dass letzte mal gestern gesehen habe...

Antwort
von Player122333, 19

Wahrscheinlich.

Allerdings werden in Deutschland Tote nicht in einem Krankenwagen/Rettungswagen transportiert. Dies muss dann ggf. mit einem Leichenwagen geschehen. 

Kommentar von Lina566 ,

ja wad aber um 4 uhr nachts. da kommt kein Leichen wagen mehr

Kommentar von Player122333 ,

Wenn der Tot am Einsatzort festgestellt wird, dann wird der Rettungsdienst keine Leiche transportieren.

Kommentar von Fortuna1234 ,

Auch um die Uhrzeit kommt ein Leichenwagen, wenn es sein muss. Gestoben wird immer. Ich hab schon 2 Abtransporte miterlebt, die kommen um jede Zeit, an Feiertagen etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten