Frage von KiriWillsWissen, 41

Krankenwagen rufen, starke Schmerzen?

Hallo mir gehts miserabel, seid gestern starke Übelkeit und Erbrechen... jetzt ist noch Durchfall und Kopfschmerzen dazu gekommen... ich bin nur noch am weinen weil alles so wehtut, ich wohne allein, keine Chance irgendwie hin zu kommen (außer Taxi welches ich mir aber kicht leisten kann). Hab fast alle Hausmittel durch, ich bin so verzweifelt.... kostet der not dienst etwas und ist es legitim ihn zu rufen?

Antwort
von Kunzinger, 13

Also wenn es derart schlimm ist würde ich doch einen Spitalsaufenthalt befürworten.

Ich komme aus Österreich, also kann ich nur sagen, dass wenn du die Rettung anrufst und du bereitwillig mitfahren willst in KH, dass dann die Kosten für Tansport und KH Aufenthalt die Krankenkasse übernimmt.

Das Problem bei beständigem Erbrechen und Durchfall ist, dass du vielleicht deinen Flüssigkeits/Elektrolythaushalt nicht ausgleichen kannst, dadurch weil du die zugeführte Flüssigkeit nicht bei Dir behältst.

Der Körper hat zwar Reserven, die sind aber irgendwann auch erschöpft, deshalb brauchst du Infusionen und eine Abklärung der Ursache. Häufige Fälle wie virale Infektionen oder Nahrungsmittelvergiftungen ? 

Allein sein ist nie gut... also wie gesagt Rettung rufen und womöglich ins Spital und Ursache abklären lassen....


Antwort
von Eltontv, 20

Ja ruf ihn einfach. Wenn du bei dir zuhause fast eingehst vor schmerzen hat das keinen sinn. Die können dir schmerzmittel geben und dich dann im krankenhaus behandeln, wenn es nix ernstes ist kannst du in 2-3 tagen wieder gehen. Das trägt normaler weise die krankenkasse. 

Antwort
von Tueri, 13

Wenn du Schmerzen hast, kannst du auf jeden Fall auch den Krankenwagen rufen. Kostet dir auch nichts. 

Nur wenn es ein Spaßanruf ist (bei dir nicht der Fall), wird der Einsatz in Rechnung gestellt.

Antwort
von Zumverzweifeln, 14

Du willst einen Krankenwagen rufen, weil du kein Geld für ein Taxi hast?

Antwort
von Felixkb, 10

Ruf einfach mal an und frag nach aber wenn es notwendig ist klar ist es ok es gibt halt einfach Leute die den Krankenwagen als Taxi verwenden ohne einen zu brauchen

Antwort
von smuehlbacher, 21

Das kann dir nicht schaden wenn du den Krankenwagen rufst aber nicht voreilig sein vielleicht ist es gar nicht so schlimm aber so wie du es beschrieben hast ! Vielleicht ist das so eine grippe oder ein Darminfektion !

GUTE BESSERUN MFG 🍀👍🏻

Antwort
von eyrehead2016, 13

Krankenwagen kostet 10€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten