Frage von cazstasgirl94, 126

Krankenwagen krankenhaus wahl?

Hallo zusammen Ich dachte ja gestern würde es losgehen

Pustekuchen :D Also morgen ist der errechnete geburtstermin Natürlich wie sollte es anders sein hab ich mir über manche sachen zu wenig gedanken gemacht

Meine Ärztin meinte ich soll wenn die fruchtblase platzt soll ich am besten mit dem krankenwagen ins Krankenhaus Ich hab hier 2 zur auswahl 1.krankenhaus 10 minuten fahrt ohne kinderklinik nur beleggeburten 2. Krankenhaus 20minuten fahr mit kinderklinik normales schichtsystem

Ich möchte und kann eigentlich nur in das zweite da ich keine Beleghebamme dort ausgewählt habe. Aber so find ich das auch gut ich wollte lieber in das mit kinderklinik Und allgemein auch in die stadt des zweiten krankenhauses weil ich dort auch geboren bin. Wenn ich jetzt einen krankenwagen rufe

Fahren die mich einfach ins nächste krankenhaus oder in das zweite also mein Wahl krankenhaus Ich meine es sind ja nur 10 minuten mehr

Antwort
von drschlau99, 79

Die Krankenwagen haben ja eine extra Rufnummer, hast Du evtl. vom Frauenarzt bekommen. Ich würde dort mal nachfragen, ob sie Dich ins Krankenhaus Deiner Wahl fahren oder nur ins nächste.

Antwort
von zwicki112, 55

Genau, du kannst dir selber aussuchen in welches du möchtest
Ich fahre in meiner Freizeit regelmäßig beim Rettungsdienst
Wie respektieren die Wünsche der Patienten mit ein paar Ausnahmen (die Klinik is absolut nicht geeignet oder es ist soviel los, das es keinen Sinn macht, extra eine halbe Stunde länger zufahren und somit wichtige Einsatzmittel zu verschwenden)

Antwort
von vetkoalamed, 61

Normal hast du ja in einer der Einrichtungen schon deine Personalien hinterlassen und dich quasi angemeldet. Und dort wirst du auf Wunsch auch hingebracht. Aber nur in 15 Prozent der Fälle platzt tatsächlich die fruchtblase vorm einsetzen der wehen.

Antwort
von blumenkanne, 66

mal anders gefragt: in welchem der beiden krankenhäuser hast du dich denn für die geburt angemeldet? du fährst ja nicht erst ins kh wenn die fruchtblase platzt, sondern die wehen regelmäßig so ca. alle 10-15 min. kommen. aber dann musst du doch wissen wo du dich angemeldet hast für die geburt.

Kommentar von cazstasgirl94 ,

Im zweiten habe ich mich angemeldet ja aber es kann ja auch vorkommen das die fruchtblase als 'geburtsstart' platzt und die wehen dann einsetzten

Kommentar von blumenkanne ,

na dann geht dahin die reise für dich und mini. grusel dich nicht so dolle und höre auf zu planen^^ alles wird gut. schlaf schön aus, geh in ruhe baden, sachen sind sicher auch schon gepackt und guck in ruhe die nächsten tage fernseh, lies in ruhe ein buch etc. diese ruhe hast du nie wieder. dann kommt dein mini und fordert dich mit ganzer kraft.

Antwort
von derhandkuss, 46

In unserer Region gibt es 3 Krankenhäuser, die in etwa gleich weit entfernt liegen. Hier kommt es nun darauf an, wohin der Krankenwagen gerufen wird. In der Regel entscheiden sich die Fahrer für das nächstgelegene Krankenhaus. Alternativ richten sie sich nach der Einweisung eines eventuell behandelnden Arztes. Als dritte Komponente nehmen die Fahrer über Funk im Vorfeld bereits Kontakt mit dem nächstgelegenen Krankenhaus auf. Werden sie dort abgewiesen, wechseln sie zum nächsten.

Du kannst den Fahrern gegenüber Deinen Wunsch äußern. Wenn das Krankenhaus dann im Vorfeld sein ok für eine Aufnahme gibt, sollte es durchaus möglich sein. Es sei denn, die Fahrer stellen sich auf stur ....

Antwort
von EmtBayern, 40

Der Krankenwagen fährt in die nächste Klinik esseiden du hast eine Einweisung für dass andere Krankenhaus.

Ab Wehen im Abstand von 4min oder weniger bleibt man Zuhause und macht eine Hausgeburt.

Antwort
von Hideaway, 48

Du hast ohnehin eine Wahlmöglichkeit zwischen den beiden nächstgelegenen.

Antwort
von kenibora, 55

Du wirst auf alle Fälle gefragt in welches Du möchtest! Kannst es selbst angeben!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten