Frage von Love1404, 150

Krankenwagen anrufen?

Hallo meine Mutter ist im 7 Monat schwanger & sie hat Grad richtig starke Schmerzen die debkt das des Kind bald kommt & wir haben kein Auto ubd wissen nicht wie wir sie dort hin bekommen:$ wenn es noch schlimmer wird darf ich dan den krankenwagen anrufen? Auch wenn am Ende raus kommt das des Kind immer noch nicht kommt? & entstehen dabei kosten oder zahlt es die kasse?

Antwort
von Rollerfreake, 79

Nein, es entstehen keine Kosten, Notfalleinsätze werden immer von der Krankenkasse bezahlt. Auch nicht wenn sich im Nachhinein herausstellt das es kein Notfall war, niemand kann einem medizinischen Laien zumuten zu beurteilen ob es wirklich ein Notfall ist. 

Antwort
von StevJr, 88

Es entstehen keine kosten die sind dafür da um euch zu helfen und geh lieber sicher und ruf an safe ist safe

Antwort
von freakedgirl, 74

Ruf unbedingt den Krankenwagen. Die Kosten dafür trägt auf jeden Fall die Krankenkasse. 

Es müssen nicht unbedingt vorzeitige Wehen sein, auch eine Nierenkolik ist in der Schwangerschaft nicht ungewöhnlich. In der Klinik kann man feststellen, woher die Schmerzen rühren und entsprechend handeln und helfen. Alles gute für Euch.

Antwort
von Mietzie, 60

Hat deine Mutter keinen Kontakt zu einer Hebamme, die sie anrufen kann, damit sie mal nach ihr schaut? Sonst ist ein Krankenwagen total ok und da wird auch keiner was sagen, auch wenn es ein "Fehlalarm" wäre.

Antwort
von Rockuser, 58

Sicher kannst Du einen Krankenwagen rufen. Den bezahlt auch die KV.

Ich sehe das als echten Notfall.

Antwort
von tanja370, 64

Krankenwagen sofort anrufen.Bei Schwangerschaft übernimmt dass die Kasse

Antwort
von mesooo, 89

Dir Kasse zahlt und das Kind kanns jeder zeit kommen lieber anrufen

Antwort
von Stefffan7, 68

Klar, du darfst auch jetzt schon den Rettungswagen rufen.

Antwort
von wurzel100, 66

Ja zahlt glaub die Kasse

Antwort
von hauseltr, 62

112 anrufen! Sofort!

Besonders im 7. Monat ist das nicht gut!

Antwort
von peoplelife, 54

Ich denke das Geld grad eine Nebensache ist. 112 anrufen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten