Frage von Schikra2005, 42

Krankenversicherungskarte vergesse! Notdienst?

Hallo,

Ich sitze grad bei Notdienst/ärztebreitschaft in Krankenhaus/ UNO Klinik Frankfurt.

Hab meine Krankenkassen Karte zuhause vergessen, möchte mich behandeln lassen aber die Dame am Schalter sagt ich muss die Behandlung bar zahlen und ob später die Krankenkasse dir Rechnung übernimmt weiß sie nicht.

Habt ihr Villeicht Ahnung wie das hier abläuft? Bekomme ich denn Betrag von meine Krankenkasse zurückgezahlt denn ich hier in Notdienst bezahlen muss???

Antwort
von beangato, 16

Kann Dir keiner die Karte bringen?

Normalerweise kann man die Karte nachreichen.

Antwort
von Annnonymusss, 42

Bei uns kann man die Karte noch 2 wochen später nachrreichen

Kommentar von Hannes040400 ,

Bei uns auch

Kommentar von Schikra2005 ,

Hier nicht. Uniklinik Frankfurt am Main

Kommentar von laurent1709 ,

leider richtg

Antwort
von AntwortMarkus, 23

Wenn es ein wirklicher medizinischer  Notfall ist,  muss geholfen werden.  Alles andere ist unterlassene Hilfeleistung.

Im Nachhinein übernimmt  die Kasse das nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community