gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Krankenversicherung während der Schwangerschaft

gefragt von YsobelYsobel am 15.07.2009 um 10:00 Uhr

Z.Zt. mit ich in Elternzeit und die endet im Oktober. Der Betrieb, in dem ich vorher gearbeitet hat ist sehr klein (2 Mitarbeiter), und die Wahrscheinlichkeit das ich dort wieder unter komme ist gering. Nun bin ich erneut schwanger. Wie läuft das mit der Krankenversicherung? Bleibe ich weiterhin versichert, verlängert sich das automatisch, muss ich mich selbst versichern? Über meinen Mann versicher lassen ist etwas schwierig, da er bei einer ausländischen Kasse versichert ist, und das immer ein hin und her mit der Übernahme ist, und grad in der Schwangerschaft wär mir das zuviel. Kennt sich da jemand aus?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schwanger (2096)
Krankenversichert (20)