gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Krankenversicherung: IKK - Nordrhein, Geld/Gehalt bei Krankheit ?

gefragt von p4nix am 04.11.2009 um 11:14 Uhr

Huhu,

ich bin bei der IKK - Nordrhein versichert und war nun 3 Wochen lang am Stück krankgeschrieben. Den kleinen zettel zum Arbeitgeber und den großen Zettel an die Krankenkasse wurde verschickt. Auf meinem Lohnschein steht nun natürlich das mir die 3 Wochen nicht bezahlt werden. (meine Arbeit ist eine Maßnahme vom Amt mit Entgeldvariante). Soweit ich weiss muss ich doch nun das Geld von der IKK also meiner Krankenversicherung bekommen oder ? was genau muss ich nun tuen ? wenn ich anträge ausfüllen muss gibt es die zum download im Internet ? wenn ja wo oder wie heissen diese ?

danke für eure antworten :) lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gehalt x 1.487 krankenversicherung x 1.061 Rechte x 674 krankschreibung x 158 krankenschein x 88 ikk x 18

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 4. November 2009 11:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Warum fragst Du nicht die IKK?

Normalerweise bezahlt der AG die ersten 42 Tage (6 Wochen) bei einer Erkrankung!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von quietprof am 4. November 2009 11:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da es eine Arbeitsmassnahme ist, erhälst Du kein Geld, sondern eine sog. Mehraufwandsentschädigung, auf die Du somit bei Krankheit logischerweise keinen Anspruch hast, wenn Du Arbeitsmassnahme und Amt hier richtig dargestellt hast.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.