Frage von tomkowalski, 42

Krankenversicherung bei unregelmäßigen Aufenthalten in D und Ausland?

Hallo Zusammen,

bald ist es soweit: Ich habe lange gearbeitet und werde ein paar Jahre vor meiner gesetzlichen Rente "auf Tour" gehen. Ich bin 58 Jahre alt und möchte die nächsten 5 Jahre auf Reisen (Weltweit/verscheidene Länder/evtl.auch mal einige Monate in USA+Kanada) gehen. Jedoch möchte ich mich nicht festlegen und die Zeit nur im Ausland verbringen. Vielleicht komme ich ja mal für ein paar Monate zurück nach Deutschland.

Bis dato bin ich Privat in Deutschland KV-versichert und zahle ca. 225 Euro im Monat. Ausserdem habe ich eine Auslands-KV für 10,30 Euro im Jahr, diese gilt jedoch längstens 45 Tage im Ausland.

Für meine Zukunft suche ich eine Krankenversicherung bei der ich auch mal ein paar Monate (oder ein halbes Jahr) in Deutschland verbringen darf und die auch fürs Ausland gilt, aber auch variabel - auch mal für ein halbes oder ein ganzes Jahr, je nachdem. Wenn die KV dann auch noch erweiterbar auf USA/KAnada ist, wäre es ideal.

Wer von euch kennt sich da gut aus und kann mir einen guten Tipp geben?

Danke!

Antwort
von Apolon, 30

Die meisten PKV´s bieten fürs Ausland (Ausnahme Kriegs- bzw. Krisengebiete) eine Ergänzung mit einem Zuschlag an. Kontaktiere einfach mal deine PKV, die können dir mit Sicherheit weiter helfen.

Gruß Apolon

Antwort
von kenibora, 28

Hat Deine Privatkasse keinen passenden Tarif, evtl. zusätzlich für diese Länder? Ruf an und frag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community