maximu am 28.10.2008 um 18:16 Uhr
Ich muss demnächst für 3 Monate in die USA. Ich bin in Deutschland privat krankenversichert, muss ich dann eine Auslandskrankenversicherung abschließen, oder bin ich dort über meine normale KV versichert? Danke für eure Antworten!
Ich empfehle dir auch auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen- besonders in den USA. Falls du dort medizinisch behandelt wirst, kommt deine dt. Krankenversicherung nämlich nicht dafür auf. Deshalb kann ich dir nur dazu raten, eine extra Versicherung für diesen Zeitraum abzuschließen. Wenn du googlest kommst du schon auf die ein oder andere gute Seite. Auf www.321versicherung.de findest du zB ganz gute Informationen zu dem Thema. lg Kelly

die Private Krankenversicherung sollte einen weltweoten geltungsbereich haben..aber das erfährst du am besten durch Rücksprache bei deiner Krankenkasse und dort kannst du dir auch gleich Alternativen aufzeigen lassen, denn die normale Auslandsreisekrankenversicherung zählt nur bei Reisen von maximal 42 Tahen..

direkt mit deiner Kasse klären.
Manchmal ist man auch über die Kreditkarte versichert - prüfen!
Niemals ohne! (Auslandsreisekrankenversicherung) Secure-travel kann ich empfehlen. Hier der Link: http://www.secure-travel.eu/auslandskrankenversicherung/auslandskrankenversicher... Super Team. Freundlich und kompetent.

PKVs sind meist weltweit gueltig (meine jedenfalls), einfach mal nachfragen. Einige machen Ausnahmen fuer USA/Kanada, da dort die Behandlungskosten im Schnitt wohl hoeher sind als anderso, da wuerde ich also gezielt nachfragen, ob USA auch abgedeckt ist.
Welche Versicherung mit welchem Tarif hast du aktuell ?

Ich würde dir immer eine Auslandsreisekrankenversicherung empfehlen (im schlimmsten Fall für Krankenhauskosten, Rücktransport etc). Ich hatte während meiner Zeit in den USA die Caremed und war voll uns ganz damit zufrieden. www.caremed-travel.com

Frage bei deiner Krankenkasse nach!! Die können dir das ganz genau sagen!
In den USA ist man, im Gegensatz zu so ziemlich allen Ländern in Europa, leider nicht versichert. Da muss man sich eine Auslandskrankenversicherung zulegen und die sind meist auch garnicht so teuer. Auf www.321versicherung.de hab ich auch schon einige sehr günstige entdeckt.
ich würde mich auch gründlich informieren damit du ausreichend versichert bist. das kannst du gut hier http://www.humanisten-duesseldorf.de/private-krankenversicherung.html