Frage von gboy64, 35

Krankenversichert mit Praktikum mit 23 Jahren für Studium?

Hi und zwar lief meine familiäre Krankenversicherung letztes Jahr im Dezember aus da ich 23 geworden bin. Ich mache gerade ein Praktikum das ich mit meiner FH Reife Deutschlandweit studieren darf, da ich nicht hier in BW studieren möchte. Leider erhielt ich wegen meines NCs eine Absage. Bin ich jetzt Familienversichert da ich das Praktikum im Rahmen eines Studiums absolvieren wollte oder muss ich die Krankenversicherungsbeiträge nun nachzahlen?

Mfg

Antwort
von kevin1905, 16

Bist du irgendwo immatrikuliert?

Antwort
von gboy64, 21

Sorry, dachte NC heißt übersetzt etwas wie Notendurchschnitt, danke dafür.

Ich wollte wissen ob ich weiterhin als "Familienversichert" gelte weil ich das Praktikum im Rahmen des Studiums machen wollte. Das ich versichert bin weiß ich, sollte ich aber nicht wegen des Praktiums familienversichert sein muss ich das ganze nachzahlen.

Antwort
von gboy64, 14

sorry kevin aber wie kann ich immatrikuliert sein wenn ich ein praktikum mache, damit ich überhaupt studieren darf?

Antwort
von Johannisbeergel, 23

"Leider erhielt ich wegen meines NCs eine Absage."

Du hast keinen NC, sondern der Studiengang der Uni hat einen NC.

"Bin ich jetzt Familienversichert" - deinen Status kennt nur deine Krankenkasse, bei der du gemeldet bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community