Frage von AnonyymUSSano, 27

Krankenstand zur kontrolle?

Also ich bin seit Donnerstag krank geschrieben, ich fühl mich psychisch nicht bereit in die Arbeit zu gehen und würde diese Woche lieber noch zu Hause bleiben um in die Teraphie zu gehen, meine Hausärztin denkt das ich unter Durchfall leide, sie hat gesagt ich soll am Montag also heute zu Kontrolle gehen geht es auch das ich heute nicht geh und erst Fr geh und mein Krankenstand schliesse?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Lkramann, 4

Hi, 

wenn du weiter krank geschrieben sein möchstest, musst du heute zum Arzt gehen. SAei aber ehrlich mit deiner Hausärztin, wenn sie weiss, was du hast, kann sie dir sehr viel besser helfen und dich utner Umständen auch längerfristig krankschreiben, wenn du es denn brauchst. 
Sei auch zu deinem Arbeitgeber ehrlich. Wenn du einen guten Chef hast, könnt ihr euch, wenn es dir besser geht, sicher zusammensetzen und gemeinsam überlegen, wie ihr deinen Arbeitsalltag erträglicher für dich gestaltet. Alleine, dass dein Chef (etl deine Kollegen) Bescheid wissen, scheint wie ein riesen Schritt, erleichtert aber deinen Alltag auf der Arbeit ungemein - alle haben ein bisschen mehr Geduld und Verständnis, wenn sie wissen, was los ist. 

Viel erfolg und gute Besserung wünsche ich dir!

Antwort
von Belladonna1971, 8

Wenn Sie soch psychisch nicht in der Lage fühlen, zur Arbeit zu gehen, dann sollten Sie Ihrr Hausärztin gegenüber zumindest aufrichtig sein. Vielleicht weiß Sie Rat?

So bringen SIe sich nur weiter in Schwierigkeiten!

Antwort
von howelljenkins, 10

wenn du weiter krank geschrieben sein willst, musst du natuerlich heute zum arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten