Frage von sleons17, 34

Krankenstand bestätigen?

Hi, bin schon einen Monat krank, bin aber zwei oder drei Mal aus Anstand gegangen weil meine Eltern mich gestresst haben, dass ich sonst die Stelle verliere, was gar nicht so ist. Auf der Arbeit haben sie gemeint, dass meine Eltern auch anrufen können und sie verständlich erklärt bekommen, dass ich die arbeit nicht verliere

Zu mir haben sie auch gesagt, ich darf nicht auf die Arbeit kommen, wenn ich krank bin weil ich erstens wieder weg geschickt werde (was schon 2x passiert ist) eben weil ich noch krank bin. Zweitens, weil ich andere anstecken könnte und dann alle krank sind. Drittens, weil es nichts bringt und ich mich so oder so nicht konzentrieren könnte.

Jetzt bin ich seit letzter Woche Freitag wieder nicht auf der Arbeit gewesen aber ich hatte Angst mich krank schreiben zu lassen.. weil ich denke die Ärztin nimmt mich nicht mehr ernst. Jedenfalls habe ich das letztens auch angesprochen und sie sagte "Blödsinn, wenn du es brauchst /solange du es brauchst kommst du immer zu mir, niemand ist böse auf dich. Wenn du krank bist, bist du eben krank."

Wenn ich dann heute um 14 Uhr hingehe, schreibt die mich von Freitag an krank? Weil sonst fehlen mir die Tage und das ist dann nicht so gut :( Bitte um Antworten, sonst schaff ich das nicht..

Antwort
von diroda, 6

Rückwirkend, seit letzte Woche Freitag, darf kein Arzt dir Arbeitsunfähigkeit bescheinigen. Entweder die Firma gibt dir frei, verzichtet auf eine ärztliche Bescheinigung für die ersten 3 Tage oder du mußt am ersten Tag bei deiner Firma anrufen das du arbeitsunfähig bist und am gleichen Tag zum Arzt gehen. Einfach nicht zur Arbeit gehen, weil dich deine Eltern geärgert haben, ist ein Kündigungsgrund.

Kommentar von sleons17 ,

Lern lesen bevor du irgenwas sagst was gar nicht stimmt ;)

Ich war Krank und bin es seit einem Monat und habe mir ein Virus eingefangen. Meine Eltern sagten dauernd ich soll mich vom Stand abschreiben lassen aber ich wurde in der Arbeit immer wieder heim geschickt das ich den Stand verlängern soll weil ich noch krank war und bin und es man mir ansieht ;) Und wenn ich mich nicht abgeschrieben hätte, hätte mein Vater mich geschlagen also halt deine verf* finger still wenn du halluzinieren willst dann nimm deinen Trip gefälligs wo anders ein und nicht um mir eine zu verpassen mit deinen unnötigen Kommentar der nicht mal annähernd zu meiner FRAGE gepasst hat ! 

Und ich denke nicht das es ein KÜNDIGUNGSGRUND ist.

Ich bin in einer lehrstelle für problemkinder, Jugendliche mit problemen die es schwer haben eine normale lehre abzuschließen und länger zeit brauchen um sich einzugewöhnen, schwirigkeit mit sich selbst haben. Und auch nicht wenn ich immer wieder weg geschickt werde weil man mir ansieht das ich noch krank bin.

Und mir oft genug gesagt worden ist nicht nur von der chefin auch von den lehrern und trainern, das mich niemand kündigen wird.

achja und sei du mal schwer krank und geh am selben tag noch

zur ärztin wenn dir alles weh tut und du niest schnupfen hast halsweh kratzen im hals kopfweh alles pocht alles weh tut dir schwarz vor augen ist.! meine mama ist weggerreist und also ist niemand da der es mir holen kann! also sei leise geffelligs!

Antwort
von matheistnich, 16

kommt auf die Ärztin an wenn du letzten Freitag meinst das darf sie nicht aber trotzdem gibt es welche die es machen

Kommentar von sleons17 ,

also letztes mal war es auch so da war ich schon freitag an krank aber bin erst am montag zur ärztin gegangen und die hat das von dem freitag an gemacht

Kommentar von matheistnich ,

darf sie aber nicht.

Kommentar von sleons17 ,

ist das in deutschland nur verboten

oder auch in österreich oder ist das überall verboten? weil ich in at und nicht de wohne 

Kommentar von matheistnich ,

keine Ahnung ich denke mal das es über die deutschen Grenzen hinaus auch verboten ist aber was weiß ich schon.^^

Kommentar von sleons17 ,

okay aber glaubst du sie macht es mir wieder von letzten freitag auf krank nein oder? es ist ja nicht mehr montag sondern mittwoch

die habenmich ja in der arbeit auch wieder weggeschickt weil ich noch krank bin :@ ;(

Kommentar von matheistnich ,

wenn sies schonmal gemacht hat warum sollte sies nicht wieder machen  vielleicht mag sie dich ja.

Kommentar von sleons17 ,

ja sie weis das ich bulimie habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten