Frage von MrSchuller, 40

Krankenstand ausgehzeiten mit freunden?

Hey Kurz:

Mein freund ist heute in den krankenstand gekommen. Aber er hat circa vor einer stunde ein bild mit seinen freunden auf facebook gepostet.

Darf er das?

Antwort
von sylvie82, 22

es liegt dran, weshalb er krank geschrieben ist. es gibt krankheiten, bei denen man auch raus darf, und was der arzt für gesundheitsfördernd hält. würde das aber dennoch nicht bei fb posten

Antwort
von Virginia47, 13

Natürlich darf er rausgehen, wenn er keine Bettruhe hat.

Allerdings habe ich mal von einem Fall gehört, wo einer die fristlose Kündigung bekommen hat, der wegen Rücken krankgeschrieben war und dann gepostet hat, wie er seine frisch Angetraute über die Schwelle getragen hat.


Antwort
von BEAFEE, 35

Auch wenn man krank geschrieben ist, darf man raus gehen und mit Freunden zusammen sein.

Aber das noch bei FB zu posten ist mehr als bescheuert....

Kommentar von MrSchuller ,

also dürfte ich mich auch krankschreiben lassen und mit freunden etwas unternehmen?

Kommentar von BEAFEE ,

Ja, solange Du nicht bettlägerig bist oder dicke Partys feierst, darfst Du raus

Antwort
von JoachimWalter, 19

Er darf das. Und das sehen auch andere, das Bild. Sag ihm, daß er nicht sehr schlau war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten