Frage von melsnmais, 42

Krankenschwesternschule Aufnahmeprüfung Vorbereitung?

Hallou!

Ich habe in 2 Tagen die Aufnahmeprüfung für die Krankenschwestern Schule und wollte EUCH die sie auch gemacht haben oder die,die sich auskennen bei dem Thema, fragen was so im schriftlichen Test alles gefragt wird UND ganz wichtig was bei der praktischen Problemaufgabe erwartet wird (Stabile S.L. oder Verband anlegen, etc. ?)

Hab mich in Google schon bisschen informiert und Leute gefragt, möchte es aber gerne von jemanden wissen der die Prüfung gemacht hat und mir genaues sagen kann!

danke im voraus (:

Antwort
von Chrissibaer, 22

Also:
Warum willst du in diesen Beruf?

Wie stellen Sie sich die Tätigkeit einer Gesundheits- und Krankenpflegerin vor?

Was denken Sie sind ihre Aufgaben?

Haben Sie schon Erfahrung bzw. Praktika gemacht?

Im Moment wird der öffentliche Dienst in einigen Städten bestreikt (krankenpflege gehört dazu) - wegen was wird gestreikt?

Das sind so fragen welche man dir stellen könnte!

Ich wünsch dir viel Glück!

Antwort
von chrismaz, 31

Berufspolitisch wäre es schonmal besser nicht Krankenschwesternschule zu sagen, sondern Schule für Gesundheit und Krankenpflege, da wurde bei uns immer viel wert drauf gelegt. Schließlich heißt der Beruf schon Jahre so. Das Gesundheit(s) steht dabei für den beratenden und präventiven Aspekt die Gesundheit des Menschen zu erhalten und zu fördern.

Kommentar von melsnmais ,

Wenn du lesen kannst, weißt du das dies NICHT meine Frage war (; 

Kommentar von chrismaz ,

Ich habe die frage sehr wohl gelesen. Eine gute Einstellung zum Berufsbild und vor allem aktuelle Kenntnis sind wichtig und werden auch erwartet. Das wollte ich damit sagen.

Antwort
von Mellix99, 15

Haha Gesundheitsminister solltest du wissen, rechnen können, kp. Fragen zu dir selbst beantworten. Immer schön konservativ bleiben, das mögen pflegelehrer *würg* leider... praktisch- keine scheu, es kommt darauf an, dass du überhaupt was machst. Können wirst du das geforderte sicher nicht perfekt, aber die wollen sehen, ob du lernen willst. Positiv bleiben und ausprobieren. Nimm die Sache locker, es ist unglaublich, wer alles eine Zusage bekommt... Keine Panik bei dem pflegermangel suchen die wie wild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community