Frage von s2222, 51

Krankenschwesterin?

Ich will eine Ausbildung als krankenschwesterin machen habt ihr Erfahrungen wegen Nacht Schicht allgemein wegen dem Beruf ? Danke

Antwort
von HopsiMomo, 32

Es heißt Krankenschwester. Soweit ich weiß, musst du bei dem Beruf durchaus mit Nachtschichten rechnen, aber wie das während der Ausbildung ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Antwort
von Havvina, 32

Jup, meine Mutter ist Krankenschwester und arbeitet jeweils von halb3 Nachmittags bis halb12 Nachts. Manchmal seh ich sie für paar Tage kaum.

Doch der Job passt einfach zu ihr. Mann muss schon einen starken und guten Charakter haben!

Es gibt auch Frühschichten und auch Nachtschichten.. und am Wochenende ist auch oft Arbeit angesagt, sprich unregelmässiges Arbeitspensum. PS sie muss immer wählen, ob sie Neujahr oder Weihnachten arbeitet... schon hart


Antwort
von nettermensch, 19

mach doch erst ein Praktikum  in Krankenhaus

Antwort
von Dhrty, 14

Mach doch einfach ein Praktikum. Aber schreib in die Bewerbung lieber nicht "Krankenschwesterin" - sonst wird diese Bewerbung denke ich sofort weggeschmissen. 

Antwort
von herzilein35, 9

Wenn du eine Ausbildung zur Krankenschwesterin machen möchtest vergiss es lieber, denn der Beruf gibt es nicht!

Kommentar von s2222 ,

übertreib lieber nicht ich habe es falsch geschrieben jeder macht mal Fehler oder nicht !!

Kommentar von herzilein35 ,

Das darfst du aber nicht in der Bewerbung machen

Antwort
von berlina76, 14

Es gibt keine Krankenschwesterin. Schwester ist schon Weiblich, das währ eine Verdopplung. Bei Männlichen Kollegen heißt das Krankenpfleger.

Kommentar von herzilein35 ,

Krankenschwester gibt es so auch nicht mehr. Das heißt mittlerweile Gesundheits-und Krankenpflegerin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten