Krankenschwester welche Aufgaben auf der Gefäßchirugie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sollte von Haus zu Haus doch recht verschieden sein. Zumindest der Ablauf. Du wirst auf der Station mit Durchblutungsstörungen, Amputationen, Wunden, VAC-Pumpen, OP's, Diabetes etc. in Kontakt kommen. Lernen kann man da auf jeden Fall recht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher sollen wir wissen wie der Tagesablauf auf einer Station im Krankenhaus ausschaut die wir nicht kennen.

Jedenfalls wirst du, da du anscheinend erst im 1. Ausbildungsjahr bist und dies dein erster praktischer Einsatz ist, wirst du erst einmal mitlaufen, schauen, zuhören, leichtere Tätigkeit ausüben wie auf Klingel gehen und fagen was los ist, du wirst RR messen, du wirst bei der Grundpflege helfen dürfen, Betten machen usw. Du wirst die Station kennen lernen.  Wirst bericht schreiben müssen.

Aber all das erfragst du am besten bei der dortigen Staionsleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?