Krankenschwester ohne schichtdienst Möglichkeiten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst ja wenn du mal Familie hast und Teilzeit arbeitest, am Wochenende oder auch mal Nachtschicht machen. Dann ist dein Mann für die Kinder da und du kannst schlafen wenn die Kids im Bett sind. Zudem gibt es auch noch Tagschichten. Regeln lässt sich da meistens etwas.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einfach in einer Tagesklinik arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel nein. Es ist spezielle Bereiche wie op.. Aber normal als "Krankenschwester" nein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt doch auf die Station ein. Ich hatte Kollegen auf Station die nur Früh und Spätschicht gemacht haben. Auch eine die immer nur Gleitschicht also von 08.-16uhr da war. Ich glaub es kommt drauf an..wie du dich mt der Station und der Stationsleitung(die die Pläne macht) zurecht findest. Außerdem kannst du ja auch den Beruf in Teilzeit ausführen so 2-3 die Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht als OP-Schwester


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit viel Glück vielleicht, aber in der Regel leider nicht. Man kann aber in Jobs wechseln in denen der Schichtdienst nicht mehr so extrem ist, z.B. ambulanter Pflegedienst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?