Krankenschwester in Justizvollzugsanstalt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liebe sveni!

wie jung bist du, wenn ich fragen darf?

diese arbeit ist, im bezug auf die menschen dort, nicht nur psychisch anstrengender, sondern, , bezüglich eines angriffs seitens der gefangenen, mitunter, auch gefaehrlich. was des öfteren vorkommt. von verbalen belaestigungen, ganz zu schweigen.

und vergesse nicht, du bist waehrend d. arbeitsstunden, selbst, "gefangene". nach jeden paar metern, eine geschlossene gittertür, sowie gefangenen zellen, in denen sich eventuell auch schwer psychisch angeschlagene insasen, befinden. bei denen du niemals wissen könntest, wie sie bei einer behandlung, reagieren werden. da nützen die gef.waerter, in der ersten sekunde, auch nicht viel, um das schlimmste zu verhindern .( z.b. gesichtsverletzung)

das bedeutet, gut überlegen. alles gute , wünscht dir die mishiko' !

zusatz: dass hat seine gültigkeit , vor allem in behandlungs raum, und d. krankenzimmers.

@mishiko

Natürlich darfst du fragen, ich bin 24 Jahre alt, und ich bin mir bewusst das es nicht einfach sein wird, eben eine richtige Herausforderung. Jedoch war mein damaliger Beruf den ich mir wünschte immer Polizist, leider jedoch hat sich das aus verschiedenen Gründen leider zerschlagen, daher im entferntesten Sinne mein Wunsch in diese Richtung zu gehen-. Ich bin zur zeit in der Häuslichen Pflege und für mich steht fest ich möchte nicht auf dieser Stelle stehen bleiben- daher möchte ich die Chance ergreifen. Ich danke dir für deine Beantwortung auf meine Frage. :-)

@mishiko

Natürlich darfst du fragen, ich bin 24 Jahre alt, und ich bin mir bewusst das es nicht einfach sein wird, eben eine richtige Herausforderung. Jedoch war mein damaliger Beruf den ich mir wünschte immer Polizist, leider jedoch hat sich das aus verschiedenen Gründen leider zerschlagen, daher im entferntesten Sinne mein Wunsch in diese Richtung zu gehen-. Ich bin zur zeit in der Häuslichen Pflege und für mich steht fest ich möchte nicht auf dieser Stelle stehen bleiben- daher möchte ich die Chance ergreifen. Ich danke dir für deine Beantwortung auf meine Frage. :-)

@Sveni

liebe sveni,

du bist anscheinend, eine resolute, tapfere und entschlossene, junge frau! waerest auch sicher eine sehr gute kollegin, geworden!

da wünsche ich dir, viel erfolg, und alles liebe und gute, in deinen zukünftigen, beruf! LG von der mishiko' !

@Sveni

meine liebe sveni!

herzlichsten dank für dein lob, dass du mit einem stern, bekraeftigt hast.

dir, alles liebe und viel erfolg, mein maedelchen, wünscht, die alte mishiko' !!

Von der eigentlichen Aufgabe her ist es nicht viel anders als in einer Arztsprechstunde. Allerdings ist das Klieentel schon etwas schwieriger, vor allem was Simulanten angeht. Ein weiteres Problem könnte sein das Du im normalen Leben schon den ein oder anderen Patienten rausschmeissen kannst wenn er pampig wird, das ist da eben nur begrenzt möglich. Hinzu kommen noch, je nach grösse der JVA eventuelle Nacht- und Wochenenddienste an denen Du mehr oder zunächst weniger allein die Verantwortung für die medizinische Betreeung der Inhaftierten hast.

Letztendlich solltest Du nie vergessen welches Klientel sich um Dich versammelt, so ganz ungefährlich ist es eben nicht.

Ich habe öfter in so einem Institut Haushaltsgeräte (Waschmaschinen, Spülmaschinen ...) repariert. Es gibt da wie überall angenehme und weniger angenehme Zeitgenossen. Aber wenn ich rausfuhr hat es bei mir immer ein Schaudern auslöst weil mir bewusst war wie frei ich doch war im Gegensatz zu denen die drinnen bleiben mussten. Allerdings gewöhnt man sich wohl auch daran wenn man es jeden Tag erlebt. (ich war nur etwa 6-10 mal im Jahr da)

Hallo!Also wen Du hast mut dafür da arbeiten dann solltest Du dich anstellen für "spruche"von Knaki,die können nicht schön sein.Kann auch sein das jemand wird Hand greiflich.Wenn Du kannst damit umgehen und kannst Du dich wen nötig verteidigen dann Hut ab!Viel Glück!

Ich denke mal nicht anders wie in jedem Krankenhaus auch, nur mit dem Unterschied dass Du Strafgefangene behandelst. Aber das sollte Dich als gute Krankenschwester wenig interressieren... krank ist krank..... welcher Mensch spielt keine Rolle!