Frage von louisa789, 46

Krankenschwester im Ausland?

Hallo,

ich bin sehr am Auswandern interessiert. Ich möchte in dem Land dann auch meinen Beruf weitermachen. Krankenschwester. Jetzt stelle ich mir die Frage, in welchen Ländern ich gute Chancen als Ausgebildete Krankenschwester habe. Vielen dank Schon mal. Und hoffentlich keine dummen Kommentare. Louisa789

Antwort
von Eisfuchs0, 34

Es ist die Frage, was du unter guten Chancen verstehst. Wenn du damit ein gutes Gehalt meinst, sind die skandinavischen Länder Norwegen, Schweden und Dänemark geeignet, da sollte man aber neben Englisch auch noch die Landessprache lernen.

Gute Chancen hat man auch in der Schweiz. Solange man sich in der Deutschschweiz niederlässt, reicht da Deutsch. Wenn man in die französischen oder italiänischen Kantone geht, braucht man da noch französisch oder italiänisch.

Antwort
von Hideaway, 33

In Deutschland. In anderen Ländern haben Krankenschwestern oft ein Berufsbild, das anders ist oder über das hiesige hinaus reicht. In der Dritten Welt könntest du allerdings gefragt sein. Nur: Zu verdienen gibt´s da nicht viel. Und die Landessprache kann auch ein gewaltiges Hindernis sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten