gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

krankenschein zurück datieren?

gefragt von sweetmama1602sweetmama1602 am 05.11.2009 um 12:11 Uhr

mein kind hat fieber weil er zahnt. Es ist ja nichts was nun so schlimm ist das man deswegen zum arzt muss. Nun hatte ich aber heute nen termin und brauche nen krankenschein für heute. unser kinderarzt hat aber urlaub bis freitag. Geht es auch wenn ich montag hingehe und mir einen für heute schreiben lasse?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.769 arzt x 2.876

tigrispanthera
beantwortet von tigrispanthera am 5. November 2009 12:12
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, rückdatieren geht nicht, weiß ja Montag keiner mehr, ob das wirklich so war, Du musst zur Vertretung oder zu Deinem Hausarzt.

Katrin9937
beantwortet von Katrin9937 am 5. November 2009 12:15
1x

Du mußt heute noch zu deinem Hausartzt oder zur vertretung, rückwirkend krankschreiben geht nicht.

miniwo
beantwortet von miniwo am 5. November 2009 12:13
1x

Nein, eine Krankmeldung darf nur 2 Tage zurückdatiert werden. Deswegen solltest Du lieber zu einem Vertretungsarzt gehen

anonym
beantwortet von anjanni am 5. November 2009 12:13
1x

Der Kinderarzt hat mit Sicherheit eine Vertretung.

Rückdatierte Scheine macht ein seriöser Arzt nicht.

anonym
beantwortet von Sternenbande am 5. November 2009 22:55
0x

Ich war schon Montags beim Arzt und wollte ein Attest für Freitag. Der Arzt meinte, er darf es eigentlich nicht, macht es aber ausnahmsweise und in Zukunft soll ich dann anrufen, damit er sich am Telefon davon überzeugen kann, dass ich krank bin. Mein Hausarzt hat mir mal im Oktober ein Attest für Juli ausgestellt. Das war kein Problem. Allerdings bin ich bei beiden Ärzten wegen einer chronischen Krankheit in Dauerbehandlung.

hanselplop
beantwortet von hanselplop am 5. November 2009 12:13
0x

wenn man gut mit dem arzt kann sollte das kein problem sein

SevenStarMantis
beantwortet von SevenStarMantis am 5. November 2009 12:13
0x

NEIN !!! Dokument !!!

thacky
beantwortet von thacky am 5. November 2009 12:12
0x

jo, die meisten ärzte machen das...

anonym
beantwortet von Engelchen1982 am 5. November 2009 12:12
0x

Ich denke schon das es geht... Solange es in einem Quartal liegt müsste es klappen...

Kommentar von Ecaa23c28f876439e942a703787fe260smallPrinzessinelli am 5. November 2009 12:12

nein..dürfen sie nicht mehr machen..

Kommentar von E7cfa5d9d18157d2bcf28135b8d09d99smalljoerg1611 am 5. November 2009 12:13

vorsicht !!!! dürfen die NICHT !!!

Kommentar von Simple_avatar8smallsweetmama1602 am 5. November 2009 12:13

ich brauch ja nun wegen zähnen und leichtem fieber nicht zum arzt denke ich. weil der kann ja eh nichts machen.

Kommentar von anjanni am 5. November 2009 12:16

Wenn Du selber "nur" Kopfschmerzen hast und Dein Arbeitgeber vom ersten Tag an eine ärztliche Bescheinigung will, mußt Du auch zum Arzt, auch wenn Du sonst Dich einfach nur den Tag ins Bett legen würdest.

Kommentar von Simple_avatar6smallKatrin9937 am 5. November 2009 12:17

Du brauchst aber doch einen Krankenschein

Kommentar von Engelchen1982 am 5. November 2009 12:19

Dürfen die Ärzte das nicht mehr?! Sorry das wusste ich nicht - kenn das nur weil meine Freundin sich immer die Krankenscheine rückdatieren hat lassen... Ist aber schon paar Jahre her... Wollte keine falsche Auskunft geben... Sorry nochmal...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.