Frage von kingcreole, 91

Krankenschein wann muss ich sagen ob ich weiterhin krank bin?

Hallo ich habe 1 Woche Krankenschein gehabt bis einschließlich heute.wann bin ich verpflichtet mich beim Arbeitgeber zu melden ob ich Montag wieder komme.ich muss morgen nochmal zum Arzt uns ich weißnicht ob er mich noch krank schreibt.ich kann ja nicht am Sonntag eine eigene Diagnose stellen ob ich schon gesund bin.reicht es wenn ich morgen nach dem Arztbesuch Bescheid gebe? Weil er bei meiner letzten Krankheit gemeckert hat und mir sagte ich muss Mitte der Woche eine Tendenz angeben ob ich weiterhin krank oder gesund bin.aber bin doch kein Arzt und kann dem Arzt sie Diagnose vorweg gehen.Kann mein Arbeitgeber mir was wenn ich mich erst morgen melde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichweisnetwas, 72

schreib gleich morgen früh oder auch noch heute deinem chef das du eben morgen erstmal zum arzt musst und dich danach nochmal meldest wenn du näheres weist.

Wirst du weiter krankgeschrieben dann meldest du es eben umgehend und alles ist gut

Antwort
von Carlystern, 66

Besser wäre es gewesen so mach ich es immer am Freitag wiederholt zum Arzt gehen. Morgen ist OK aber arg kurzfristig. Ruf gleich morgen früh vorm Arzt an. Dein Arbeitgeber muss auch planen. Man weiß doch wie man sich fühlt oder hast du dir eine Krankheit ausgedacht um nicht arbeiten zu müssen. Dnke nicht oder? Daher kannst du schon abschätzen ob du weiterhin krank sein wirst. Denn in aller Regel geht man vor Ende der KM zum Arzt und lässt eine Folgebescheinigung ausstellen. Dafür muss man ihn nicht mal sehen und schickt diese gleich ab. Somit wäre diese am Montag dort gewesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten