Frage von Itsorigin, 53

Krankenschein wann holen?

Hallo,

diese Woche war ich in der Arbeit krank da ich eine Grippe hatte. Der Montag war mein erster Tag wo ich krank war. Bin dann am Dienstag zum Arzt und habe mir ein Attest geholt. Der Arzt hat natürlich ein Attest nur für Montag und Dienstag ausgestellt, ist mir dann erst zuhause aufgefallen.. Brauche ich wenn ich eine Woche krank bin dann noch mal ein Attest oder reicht es wenn ich eines habe für Montag +Dienstag?

Danke :)

Antwort
von xDarkFlame, 53

Du brauchst ein Attest über den gesamten Zeitraum wo du wegen Krankheit  nicht zur Arbeit gehen konntest. Ansonsten ist das eine nicht abgesicherte Zeit.

Kommentar von Itsorigin ,

Woher bekomme ich denn am Freitag noch einen da hat kein Arzt mehr offen wo ich wohne 😑

Kommentar von xDarkFlame ,

Hättest du dir vorher überlegen müssen und nicht Freitags spät nachmittags.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten