Frage von meellymeelly, 105

Krankenschein vom Arzt holen?

hallo Leute ich war heute den gesamten Vormittag beim Krankenhaus da ich am Montag operiert werde und dort halt Voruntersuchungen hatte. Mein Chef weiß bescheid dass ich heute nicht auf Arbeit komme... Jedenfalls war es beim kh so voll und ich war froh dass ich da raus war also habe ich vergessen mir eine Bescheinigung für die Arbeit geben zu lassen :( ich muss jetzt aber eh noch zu meinem Hausarzt da ich mit ihm Termine vereinbaren muss wegen verbandswechsel und Fäden ziehen usw... Meint ihr er könnte mir für den heutigen Tag eine Bescheinigung ausstellen? :((

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lupili, 88

Da es sich dabei um deinen Hausarzt handelt, sollte es kein Problem sein. Er wird wahrscheinlich sowieso wegen deiner OP Bescheid wissen, und kann dann ja bestätigten das du im KH warst.

Somit denke ich das es kein Problem geben dürfte :)

Antwort
von MikeKeller, 63

Ja das kannst du so machen.

Antwort
von Rockuser, 72

Ja, das muss er sogar. Das Krankenhaus stellt grundsätzlich keine AU aus.

Antwort
von moluwo, 52

Ja das wird er und alles Gute fuer Deine OP.

Antwort
von wurzlsepp668, 55

ich sehe das richtig, dass du momentan nicht krankgeschrieben bist ...

der Hausarzt DARF keine Bescheinigung ausstellen ....

das darf ausschl. das behandelnde Krankenhaus ....

Kommentar von meellymeelly ,

Ach, so ein Unsinn. 🙄

Antwort
von maggylein, 52

Wird er dir sagen wenn du ihn fragst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community