Frage von Katja88, 54

Krankenschein nur für zusammenhängende Tage?

Also,ich hab jetzt mehrere Tage frei. Muss aber zwischendrin einen Tag arbeiten,was total blöd ist. Da ich bereits gekündigt und keine Lust mehr habe,habe ich mich vor dem frei jetzt schon krank gemeldet,werde auch den einen Tag zwischendurch krank machen und noch zwei Tage nach dem frei. Sind insgesamt 5 Tage. Brauch ich für die Tage einen Krankenschein oder drei? LG und denkt jetzt bitte nichts falsches von mir.

Antwort
von Seanna, 28

Du bist nicht krank, also ist auch nix mit Krankmeldung durch den Arzt. Was du meldest oder nicht, ist dein Bier.

Antwort
von atzef, 30

Du und dein Arzt habt euch schon strafbar gemacht und einen betrug begangen. Falsches können wir da über dich kaum denken.

Antwort
von KleinToastchen, 27

Naja, was erwartest du denn, wie die Leute über dich denken, wenn du eine solche Frage stellst? Jeder halbwegs vernünftige Arzt, der sich nicht wegen Betrug strafbar machen will, wird dir fürs "Blaumachen" kein Attest ausstellen.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten