Frage von Lis98, 83

Krankenschein nicht an Krankenkasse gegeben?

Bin 17 und war Erkältet, hab auch einen Krankenschein bekommen, den ich aber nicht an die Krankenkasse weitergegeben haben. Hat das nun Konsequenzen?

Antwort
von eulig, 58

bist du noch Schüler oder arbeitest du schon?

wenn du "nur" Schüler bist, dann ist das kein Weltuntergang.

wenn du allerdings schon arbeitest (z.B. Ausbildung), dann solltest du die Krankmeldung noch bei der Krankenkasse nachreichen, denn wenn man länger als 6 Wochen krank ist, bekommt man kein Krankengeld, wenn der Krankenkasse die Meldungen fehlen.

Antwort
von Allexandra0809, 63

Was hast Du damit gemacht? Warum hast Du den Schein nicht an die Krankenkasse geschickt? Hast Du Deinem Arbeitgeber den Schein gegeben?

Schick den Schein jetzt schnellstens zu Deiner Krankenkasse, auch wenn es verspätet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten