Ich habe mir heute einen Krankenschein wegen einer Erkältung geholt die ich schon 3 Wochen mit mir rumschleppe.
Muss ich jetzt Bettruhe halten?
Ich muss alle Wege, sei es zum Einkaufen, zur Apotheke etc. zu Fuß gehen.
Nein. Du hast eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung erhalten, und das heißt, dass du nicht arbeiten darfst. Rein rechtlich dürftest du damit auch Ausflüge oder gar Urlaub machen, bist aber verpflichtet, alles zu tun, damit deine Arbeitskraft so rasch wie möglich wieder hergestellt wird.
Die AU-Bescheinigung hat grundsätzlich nichts mit therapeutischen Maßnahmen, wie z.B. Bettruhe zu tun.

Einkaufen, zum Arzt gehen, zur Apotheke das sind Wege die du gehen musst, allerdings solltest du vermeiden groß Shoppen zu gehen. Gute Besserung!

solche Sachen kannst du erledigen. Einkaufen und zur Apotheke gehen, das gehört zum Überleben, aber du solltest dich nicht in der Disco oder in einer Kneipe/Bar blicken lassen! Auch nicht irgendwelche Veranstaltungen!
Ich gehe zur Berufsschule (Vollzeitschulische Ausbildung). Und bleibe eigendlich nur zu Hause, weil sich meine Erkältung voll auf den Kopf legt. Habe schon seit Tagen Migräne.
Ansonsten hättest ja auch arbeiten gehen können ^^°

Nein, ein Krankenschein verpflichtet keinesfalls zur Bettruhe. Das wäre ja fast mit einem Strafvollzug gleichzusetzen und so weit ist man noch lange nicht.
DH!