Frage von derya385, 21

Krankenschein gildet es?

Ich bin heute krank und konnte nicht zur Schule gehen. Wir müssen eine Schulbescheinigung mitnehmen und mein Problem ist das ich einen Termin habe aber etwas später also nicht in der Schulzeit.

Gildet es dann immer noch? Nimmt der Lehrer es dann an?

Antwort
von HelpfulMasked, 15

Gildet es dann immer noch?

https://de.wiktionary.org/wiki/gelten

Das ist unfair, das gilt nicht! (kindersprachlich oft: „das gildet nicht“; oder auch: "das giltet nicht")

Ja - es gilt selbstverständlich. Auf der AU steht schließlich auch das Datum und nicht die Uhrzeit. Sofern der Arzt dir nicht nur die Zeit in der Praxis bescheinigt. Bei einer AU tut er dies aber für den ganzen Tag.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von wilees, 10

Eine vom Arzt gegebene Bescheinigung gilt auch für den entsprechenden Tag, wenn sie erst um 16.00 Uhr ausgestellt wird / wurde.

Antwort
von berlina76, 5

Auf einem Krankenschein steht keine Urzeit, er ist für den ganzen Tag gültig, wann du beim Arzt warst ist dabei irrelevant. Nur das du da warst.

Was anderes ist es, wenn du nicht krankgeschrieben wirst und nur eine Bescheinigung vom Arzt bekommst, das du da warst, da steht auch die Uhrzeit mit drauf. Und dann mußt du sehr gut begründen können, warum du davor nicht auf Arbeit/zur Schule warst.

Antwort
von leamarie2904, 7

Natürlich gilt es.

Antwort
von Kandahar, 5

Ja, das gilt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten