Krankenschein für Sonntag rückwirkend?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

 

Ja, das sollte kein Problem sein, dass Deine Hausärztin Dich für heute noch mit arbeitsunfähig schreibt. Sie sieht ja morgen, dass es Dir nicht gut geht und kann sich dadurch auch ein Bild davon machen, dass es Dir eben auch heute schon nicht gut ging.

Schildere Deinem Hausarzt einfach, dass Du bereits ab heute eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung benötigst. Bei meinem Hausarzt ist das nie ein Problem.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und komm schnell wieder auf die Beine.

Sollte bei Dir eine Erkältung das Problem sein, dann lutsche viel Honig. Honig ist gerade bei Infekten der oberen Luftwege super und hilft einem schneller wieder fit zu werden.

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_16294368/bakterien-honig-ist-besser-als-antibiotika.html

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, einen Tag rückwirkend dürfen Ärzte das, ganz offiziell.

Eine Woche rückwirkend eigentlich nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Draculina84037
23.10.2016, 17:33

Es geht auch nur um den einen Tag heute. :)

0

Ich denke schon, dass deine Ärztin das in diesem Fall machen wird. 

Du hättest aber auch heute zum notdiensthabenden Arzt gehen können, der hätte dich sicher für heute auch krank geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise geht das, manche Ärzte weigern sich aber. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Update: Falls es nun nochmal andere Leute in einer ähnlichen Situation interessiert: habe den KS problemlos ausgestellt bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung