hallo, ich hab seit heut denn Krankenschein bis zum 16.07 wegen Bindehautentzündung,(nicht schlimm, she auch alles gut) fühle mich aber sonst gut! Heute und am Samstag sind bei uns im Ort Konzerte, darf ich dor hin gehen??

du darfst nichts machen, was den Heilungsverlauf verzögert oder der Heilung entgegen wirkt.
Bei einem Konzert ist im Normalfall mit Rauch zu rechnen (Zigaretten, Nebelmaschine). Bei einer Bindehautentzündung könnten praktisch beide obigen Gründe herangezogen werden. Dies kann unter Umständen arbeitsrechtliche Konsequenzen haben...

Nein!!! Das wäre sehr dumm wenn dich da einer sieht. Wer Feiern kann, kann auch Arbeiten.
Abendschein am 11. Juli 2008 09:48 Auch wahr..
schildi am 11. Juli 2008 09:55 DH
Frag Deinen behandelnden Arzt, was er genehmigt und was nicht. Er kann ein Attest dazu ausstellen, dann bist Du auf der sicheren Seite, falls Dir jemand an den Karren fahren will.
Mit Bindehautentzündung würde ich da nicht hingehen: In geschlossenen Räumen ist eine Luft, die die Bindehaut zusätzlich reizt -> nicht genesungsförderlich. Open air ist es auch nicht besser.
ohhh... wenn du unbedingt auf eine Begegnung mit einem säuerlichen Chef aus bist, dann ist das eine gute Gelegenheit...hau rein "Alter"
du hinderst evtl. den Heilungsprozess daran, zuzuschlagen.
das kann böse ausgehen !
sozusagen kann das ins Auge gehen...

Bindehautentzündung ist nicht schlimm! Man sieht auch gut und fühlt sich auch sonst gut! Für was dann bitte eine Krankmeldung? Wer auf ein Konzert gehen kann, der kann auch arbeiten gehen!
Ja das Problem hier bei ist ja das ich im Kindergarten arbeite und dort die gefahr von Ansteckung besteht
RBMannheim am 11. Juli 2008 12:16 Du mußt doch nicht direkt mit den Kindern schmusen! Dann müßte man bei jedem Niesen schon zu Hause bleiben. Und was ist, wenn sich die anderen Konzertgäste anstecken?
Du hast die Pflicht zur Gesunderhaltung deines Arbeitsgebers gegenüber.Also überlege was Richtig ist.

Du darfst hin, Du hast ja keine Bettruhe. Aber ich würde es trotzdem lassen. Sehen Dich Deine Kollegen kann es zu dummen Gerede über Dich kommen.

darfst schon, aber wenn dich ein paar kollegen sehen, lassen sich die dummen sprüchen nicht lange auf sich warten

Du darfst schon. Darfst dich aber nicht erwischen lassen. Die Frage ist, lohnt es sich nicht lieber zuhause zu bleiben bei einer Bindehautentzündung? Ich wrde die Karten verkaufen.
Wenn man Krank geschrieben ist heisst es nicht immer nut Bettruhe, zu deinem Arz zb musst du ja auch hinkommen.

Es wäre nicht gut, wenn Du hingehst. Um auf der sicheren Seite zu sein, ist es besser, dass Du mit Deinem Chef darüber sprichst.
Ich würde zu Hause bleiben, denn wer Feiern kann, kann auch Arbeiten.
Yes.
oh danke, aber ich mag zur Zeit kein Törtchen...
Sondern?
augenverdrehundverschmitztlächel