Frage von chay21, 45

Krankenpflerin mit Hauptschulabschluss?

ich möchte so gerne meine Ausbildung als Krankenschwester machen allerdings steht im Internet dass man für diese Ausbildung einen Realschulabschluss braucht. Leider habe ich aber nur einen Hauptschulabschluss. Gibt es irgend eine Möglichkeit das ich trotzdem diese Ausbildung machen kann? Zum Beispiel mit einem freiwilligen sozialen Jahr ?

Antwort
von MalKu, 18

Du kannst ein einjähriges Praktikum machen oder ein FSJ, im Krankenhaus das kommt immer gut, da steigern sich auch deine Chancen angenommen zu werden. Was ich dir auch noch empfehlen kann ist: dich in kleineren Städte/Dörfer zu bewerben, dort nehmen sie des öfteren Leute mit Hauptschulabschluss an.

Liebe Grüße und Viel Glück

Antwort
von xXIsaacClarkeXx, 16

Kannst ja mit was anderem anfangen, ZB. bei Rewe/Aldi an der Kasse (nebenjob) und nebenbei zur Abendschule gehen , und deine Mittlere Reife dort nachmachen . Vllt könntest du ja auch ein paar Praktikas in Krankenhäusern machen ? Wünsche dir viel Glück ;)
~IsaacClarce

Kommentar von xXIsaacClarkeXx ,

*Nebenjob,IsaacClarke xD

Antwort
von glaubeesnicht, 29

Warum holst du nicht deinen Realschulabschluß nach?

Kommentar von chay21 ,

weil ich nach einer anderen Möglichkeit schauen möch

Kommentar von glaubeesnicht ,

Mit Hauptschulabschluß hast du nicht viele Möglichkeiten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community