Frage von Mujango, 32

Krankenpfleger werden..einfach?

Eine Frage liebe Leute...ich möchte gerne Krankenpfleger werden..für mich ist es ein sehr schöner Beruf...ich habe damals schon ein Praktikum in der Pflege gemacht , bin 20 Jahre und habe die Fachoberschulreife mit einem Schnitt von 2,5...nun frage ich euch...ist es sowohl allg. einfach in die Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger zu kommen als auch mit dem was ich für die Vorraussetzungen zu bieten habe?

LG Danny

Antwort
von lenaaafuchs, 19

Bewerb dich an vielen Stellen. Damit hast du eine gute Chance :)

Du solltest dich vorher schon über die Tätigkeiten im Krankenhaus informieren, dass du passende Stärken bei Vorstellungsgespräche vorweisen kannst. Team-Mensch, höflich, Geduld, Freundlichkeit, offen im Umgang mit Menschen und so weiter.

Viel Glück!

Antwort
von Justine76, 12

Ich denke deine Voraussetzungen sind super. Vor allem ein Praktikum ist schon mal viel wert. Ich bin auch grade in der Bewerbungsphase und uns sagte man, dass es heute in manchen Krankenhäusern sogar Probleme gibt, die Stellen zu besetzen, weil es einfach viel weniger (geeignete) Bewerber gibt. Das ist aber wahrscheinlich auch von Region zu Region wieder sehr unterschiedlich. Ich würde mich an deiner Stelle auch bei so vielen Krankenhäusern wie möglich bewerben. Viel Glück :)

Antwort
von Carlystern, 13

So einfach ist es nicht aber mit dem Schulabschluss hast du schonmal einen Pluspunkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten