Frage von bigtomek84, 48

Krankenpfleger in den USA (Kalifornien)?

Hi, ich bin Krankenpfleger auf einer IMC und wollte mal fragen ob jmd vlt weiß was man braucht um in den USA (California) als deutscher Krankenpfleger zu arbeiten?evtl Gehalt? Hat jmd Erfahrungen? Danke schonmal

Antwort
von tuedelbuex, 39

Erstmal wohl eine "Green-card", die wohl so etwas wie Aufenthalts und Arbeitsgenehmigung ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Permanent_Resident_Card

Antwort
von woizin, 33

Das wird die Voraussetzungen für eine Arbeitserlaubnis leider kaum erfüllen.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 29

Hi,

Man braucht vor allen Dingen eine License. Deutsche Ausbildungen in diesem Bereich werden nicht anerkannt. Du musst dich umfangreich in den USA privat weiterbilden und den Test zur Lizenzierung ablegen.

Dann brauchst du die Greencard. Einen anderen Weg gibt es nicht, denn für den Beruf gibt es genug Inländer (US Bürger). D. h. eine Arbeitsvisum wegen besonderer Ausbildung und Spezialistentum deinerseits fällt auch auch flach.

Die GC kannst du bekommen durch Teilnahme an der Verlosung oder durch Heirat mit einem US Bürger.  

Hier ein Beispiel:

http://www.bls.gov/ooh/healthcare/mobile/registered-nurses.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community