Frage von Lamour123, 44

Krankenpflege und Altenpfleger?

Hallo, ich habe eine Ausbildung als Altenpfleger angefangen und wollte fragen ob es Möglich ist nach der Ausbildung auch die Krankenpflege zu machen und wird mir diese auch voll anerkannt wie die Altenpflege die 3 Jahre die ich noch Vor mir habe ???? Vielen Dank für eure Antworten

PS: ICH WOHNE IN NRW !!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Geraldianer, 30

Bei uns in Bayern kann man als Altenpfleger in fast allen Krankenhäusern arbeiten. Wegen des Personalmangels werden viele Krankenpflegestellen mit Altenpflegern besetzt.

Kommentar von Lamour123 ,

Danke 😁

Antwort
von DerHans, 32

Das sind zwei verschiedene Berufsbilder. Sie überschneiden sich zwar, aber man kann nicht ohne weiteres von einem Fach ins andere wechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community